Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64479

VÖ: 19.09.08: "Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo - Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged"

(lifePR) (Berlin, ) Album: „Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo – Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged“
VÖ: 19.09.08
Label: Dein Label
Kaufen: Amazon | Quadrat Fanmail

Das Rokoko-Theater im Schwetzinger Schloss stand schon von jeher für kulturelle Höhepunkte. Einst spielte Wolfgang Amadeus Mozart mit seiner Schwester für die kurfürstliche Gesellschaft, später fanden die Schwetzinger Festspiele im Theater statt und nun, im Juli 2008, wurde eine etwas andere musikalische Tradition in diesem außergewöhnlichen Ambiente fortgeführt - die von MTV Unplugged.

Erstmalig wurde in der Reihe "MTV Unplugged" ein Doppel-Unplugged aufgezeichnet, was schon ein Konzert-Ereignis an sich ist. Aber damit nicht genug, denn eine weitere Premiere sind die Musiker, die sich dieser Herausforderung stellen. Was bisher immer getrennt war, gab es nun zum ersten Mal auf ein und derselben Bühne. Zwei unterschiedliche Konzerte, die an einem Abend aufgezeichnet wurden, mit der kompletten 14-köpfigen Band Söhne Mannheims und dem Solokünstler Xavier Naidoo, sowie musikalischen Gästen. Mit Songs, die von Herzen kommen, gepaart mit der imposanten, barocken Kulisse und einer glamourösen Lichtinstallation wird auch dieses Konzert in die Geschichte von MTV Unplugged eingehen.

Den Anfang machte Xavier Naidoo. Der mit seiner einfühlsamen Stimme Songs wie "Führ mich ans Licht" oder "Seine Strassen" zum Besten gab. "Wo willst Du hin", nur begleitet von Andreas Vollenweider und seiner Harfe, sorgte im ganzen Saal für Gänsehaut. Cassandra Steen und der brandneue Song "Wann" sowie der ebenfalls neue Titel "Für dich öffnen sie die Tore" mit Azad, Cronite, Daniel Stoyanov und Söhne Mannheims-Kollege Tino Oac, wurden mit euphorischem Applaus quittiert.

Die 14 Söhne Mannheims standen dann im zweiten Teil des "Wettsingen in Schwetzingen" auf der Bühne und überzeugten das Publikum mit Songs wie "Und wenn ein Lied" oder "Dein Leben" nachhaltig. Auch hier wurden die Hörgewohnheiten erfrischt: "Geh davon aus" wurde in einer sehr funkigen Version gespielt und "Was wird mich erwarten" erhielt eine jazzige Instrumentierung.

Sowohl die Söhne Mannheims, die verschiedene Stile von Rock bis Reggae mischen, als auch der Solokünstler Xavier Naidoo, dessen Stimme direkt ins Herz trifft, haben bei diesem außergewöhnlichen MTV Unplugged ihr erstaunliches Potential in voller Bandbreite gezeigt. Und das ohne großen technischen Aufwand oder eines überdimensionierten PA-Systems.

Dieses musikalische Highlight wird es nun, einen Tag nach der Premiere auf MTV, am 19.09.08 im Handel geben. Das Doppel-Album "Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo - Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged" wird mit den zwei attraktiven Covern sowohl den Fans der Söhne Mannheims als auch denen von Xavier Naidoo gerecht. Insgesamt 25 Songs dieser beiden hochkarätigen Musikacts sind somit zum ersten Mal auf einem Tonträger enthalten. Mit dabei natürlich auch die erste Nr. 1 Single der Söhne Mannheims "Das hat die Welt noch nicht gesehen", die momentan auf Dauerrotation in den deutschen Radios läuft. Im Herbst erscheint dann die Doppel-DVD dieser beiden Konzerte, die darüber hinaus auch noch eine Menge Bonusmaterial beinhaltet. Nach fast zwei Jahren Pause sind sie wieder da, die Söhne Mannheims und Xavier Naidoo - kraftvoll und textsicher wie immer.

Tracklisting:

Xavier Naidoo

1. 20 000 Meilen
2. Abschied nehmen
3. Tore
4. Wann
5. Wir haben alles Gute vor uns
6. Wo willst du hin
7. Alle Männer
8. Führ mich ans Licht
9. Was wir alleine nicht schaffen
10. Woman in chains
11. Ich kenne nichts
12. Seine Strassen
13. Sag es laut

Söhne Mannheims

1. Babylon System
2. Lieder drüber singen
3. Das hat die Welt
4. Ich wollte wie Orpheus singen
5. Volle Kraft
6. Wenn Du schläfst
7. Zurück zu dir
8. Dein Leben
9. Vielleicht
10. Geh davon aus
11. Was wird mich erwarten
12. Und wenn ein Lied

Web: Xavier Naidoo Offizielle Website | Söhne Mannheims Offizielle Website | YouTube Channel (hier gibt es viele und regelmäßig aktualisierte Videos aus dem Backstagebereich rund um das "MTV Unplugged"-Event, Kommentare und Documentaries der Bandmitglieder etc.)

Video: Windows Media | Real | Flash

TV-Termine:

MTV Unplugged (90 Minuten):

1. Do., 18.09.: 20:05-21:30h PREMIERE
2. Fr., 19.09.: 19:00-20:30h
3. Sa., 20.09.: 16:00-17:30h
4. So., 21.09.: 19:30-21:00h
5. Mo., 22.09.: 20:05-21:30h
6. So., 28.09.: 15:30-17:00h

MTV Unplugged "Director's Cut" (120 Minuten):

1. Fr., 31.10.: 19:00-21:00h
2. Sa., 01.11.: 20:00-22:00h
3. So., 02.11.: 10:00-12:00h

MTV Masters: Making Of Unplugged - Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo 1. Do., 18.09.: 19:00-20:00h 2. Fr., 19.09.: 18:00-19:00h 3. So., 21.09.: 11:00-12:00h

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer