Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67101

Living-e präsentiert Mailminder 4.1

Multichannel-Kommunikation mit Überholspur

Karlsruhe, (lifePR) - Die Karlsruher Living-e AG hat heute die neue Version der Multichannel-Kommunikationslösung Mailminder vorgestellt. Die wichtigsten der zahlreichen neuen Funktionen von Mailminder 4.1 sind das priorisierte Routing der Queue-Dokumente sowie die Möglichkeit, Kundenanfragen jetzt auch extern über einen herkömmlichen Mail-Client zu bearbeiten. Mailminder unterstützt Unternehmen mit hohem Aufkommen an eingehenden Emails, Faxen, Briefen oder Anrufen bei der schnellen und effizienten Bearbeitung der Kommunikation. Durch den Einsatz sind Produktivitätssteigerungen von bis zu 100 Prozent möglich, da beispielsweise Emails in einem Bruchteil der zuvor benötigten Zeit beantwortet werden können. Die Multichannel-Lösung ist ab 1. Oktober erhältlich.

Neue Funktionen für besseren Workflow

Durch das neue priorisierte Routing wird jedem eingehenden Dokument ein Prioritätswert zugewiesen, der bei Bedarf manuell angepasst wird. Dieser Wert bestimmt gemeinsam mit dem Zeitpunkt, bis zu dem die Bearbeitung spätestens erfolgt sein soll, die Reihenfolge in der Queue. Dokumente mit hoher Priorität werden so früher per Push-Routing den Sachbearbeitern zugewiesen. Für ganz eilige Fälle gibt es sogar die "Priorität 0": Diese Anfragen werden umgehend und unabhängig von der verbleibenden Bearbeitungszeit in Angriff genommen - sie fahren praktisch auf der "Überholspur".

Mailminder 4.1 integriert externe Mitarbeiter nahtlos über einen Standard-Mailclient. Wird einem solchen externen Bearbeiter eine Kundenanfrage zugewiesen, erhält er von Mailminder eine automatisch generierte Email mit Informationen zum Vorgang sowie einem speziellen Feld für den zu versendenden Antworttext. Der Unterschied zu einer einfachen Weiterleitung der Anfrage besteht darin, dass der Versand der Antwort automatisch über den Mailminder-Server erfolgt. Das System behält so durchgängig die Kontrolle, der Bearbeitungsstatus ist jederzeit transparent.

Living-e AG

Die Living-e AG ist ein Lösungslieferant für die effiziente und proaktive Bereitstellung von Informationen und Wissen in allen unternehmenskritischen Anwendungsbereichen. Das Karlsruher Unternehmen hilft Anwendern beim Finden, Kategorisieren und Visualisieren von relevanten Informationen. Die Software arbeitet dabei selbstständig, selbstlernend und wartungsfrei.

Die Living-e AG ging 2006 aus dem CMS-Experten webEdition Software GmbH hervor und ist seitdem im Entry Standard der Wertpapierbörse Frankfurt gelistet. Im Oktober 2007 hat Living-e den Spezialisten für Sprachtechnologie und Künstliche Intelligenz Xtramind Technologies GmbH übernommen. Im Frühjahr 2008 wurden im Zuge der Internationalisierung Niederlassungen in San Francisco und London eröffnet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von technisch bis kulinarisch - "Gastro_Tek 2018" im Messe- und Kongresszentrum Kalkar

, Medien & Kommunikation, Wunderland Kalkar

Die Hotellerie- und Gastronomiebranche hat immer Saison. Trends und Innovationen bestimmen das Geschehen - schließlich wollen Hotels, Restaurants,...

Das sind die besten IT-Unternehmen: die Gewinner der IT-Awards 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In einer groß angelegten Befragung haben die Insider-Portale der Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen 15. April und 31. August 2017 aufgerufen,...

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

Disclaimer