Pressemitteilung Box-ID: 69456

G+J Living & Food GmbH Stubbenhuk 5 20459 Hamburg, Deutschland https://www.livingathome.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Schneider-Mestrom +49 40 37032972
GJ
G+J Living & Food GmbH

Zahnpasta und Walnusskerne gegen Wasserränder auf Holzmöbeln

LIVING AT HOME ­ das Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche & Gäste und Lebensart ­ gibt in der aktuellen Ausgabe Pflegetipps für Holz. So lassen sich Wasserränder auf unbehandeltem Holz ganz einfach mit einem Tupfer Zahnpasta auf einem feuchten Tuch abreiben.Bei polierten Möbeln greift man zu einem petroleumgetränktem Tuch. Ein Tipp aus Großmutters Zeiten: Auch mit einem halben Walnusskern, der wie ein Radiergummi benutzt wird, lassen sich Wasserränder gut entfernen.

Lackiertes Holz behält seine natürliche Ausstrahlung, wenn es ab und zu mit einer selbst gemachten Politur aus Essig oder Wein und Olivenöl behandelt wird. Einfach im Verhältnis 1:1 mixen, auftragen und polieren. Dabei nimmt man roten Wein für dunkle und weißen Wein für helle Möbel.

Mehr Pflegetipps für Holz sowie die neuesten Holzmöbel ­ vom zeitlosen Klassiker bis zum puristischen Entwurf ­ gibt es in der neuen Ausgabe von LIVING AT HOME. Das Heft ist ab dem 15. Oktober im Handel erhältlich.

www.livingathome.de
Wichtiger Hinweis: