Linimed Gruppe GmbH Fregestr. 8 7747 Jena, Deutschland http://www.linimed.de/
Logo der Firma Linimed Gruppe GmbH
Linimed Gruppe GmbH

Linimed erweitert das Pflegeangebot in Freyburg

Patientenversorgung in den eigenen vier Wänden

(lifePR) (Jena, )
Das seit 2012 mit einer Intensivpflege-Wohneinheit sowie mehreren Apartments für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren in Freyburg vertretene Pflegeunternehmen Linimed GmbH erweitert ab sofort das Pflegeangebot in Freyburg und der näheren Umgebung durch eine ambulante Hauskrankenpflege.

„Viele ältere Menschen sind an uns herangetreten und haben sich gewünscht, von uns in den eigenen vier Wänden versorgt zu werden“, sagt Sandra Schneider, Standortleitung Freyburg. Durch die ambulante Hauskrankenpflege in Freyburg ist das nun möglich. „Wir unterstützen unsere Patientinnen und Patienten bei allen Belangen des tägliches Lebens und richten uns an ihren individuellen Bedürfnissen.“ Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen neben der Grundpflege auch Leistungen im Rahmen der ärztlich verordneten Behandlungspflege, in deren Rahmen hauptsächlich medizinische Tätigkeiten fallen. Die Pflegekräfte der Linimed beraten und unterstützen darüber hinaus bei Fragen der Anpassung des Wohnraums, des Pflegegrades sowie bei Betreuungs- und Entlastungsmöglichkeiten.

Die ambulante Pflege ist mit großem Abstand die häufigste Pflegeform in Deutschland. „Jeder will doch am liebsten zu Hause alt werden, auch wenn er Hilfe braucht“, sagt Sandra Schneider. „Gerade mit Blick auf die demografische Entwicklung und die steigende Zahl älterer Menschen in Freyburg und der Region ist die Erweiterung deshalb wichtig:“

Linimed Gruppe GmbH

Die Linimed GmbH wurde 1994 in Jena gegründet und hat ihren Hauptsitz im thüringischen Jena. Über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen täglich an mehr als 18 Standorten Patienten und Senioren in Wohngemeinschaften, im betreuten Wohnen und in der ambulanten Pflege.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten