lifePR
Pressemitteilung BoxID: 739380 (Limelight Veranstaltungstechnik GmbH)
  • Limelight Veranstaltungstechnik GmbH
  • Zeppelinstr. 8
  • 82205 Gilching bei München
  • http://www.limelight-veranstaltungstechnik.de
  • Ansprechpartner
  • Oliver Lembke
  • +49 (8105) 778840

LIMELIGHT betreut Kongressformat DIA 2018

(lifePR) (Gilching bei München, ) Für die Agentur Iventions Event Architects hat der Veranstaltungsdienstleister LIMELIGHT aus Gilching bei München das Kongressformat Digital Insurance Agenda 2018 (DIA) umfassend betreut. LIMELIGHT kam dabei eine wichtige Rolle zu: die Experten des Unternehmens planten und arrangierten die komplexen Technikinstallationen für die weltweit größte Konferenz aus dem Bereich InsurTech. Das Segment InsurTech versammelt begrifflich Anbieter aus der Versicherungsbranche, die vornehmlich durch Digitalisierung Angebote und Strukturen vereinfachen und modernisieren wollen. Vor diesem Hintergrund kamen bei der DIA 2018 Spitzenvertreter der Versicherungswirtschaft und von Start-ups auf dem gesamten Gelände der Münchner Eisbach Studios zusammen.

Rund einen Monat hatte das Team von LIMELIGHT in die Planung des Technikkonzepts investiert. Als Herausforderung erweisen sich vor allem die Vorbereitungen für die zahlreichen Präsentationen der Referenten und die Implementierung einer IT-Infrastruktur. Dabei war es wichtig, den Ablauf minutiös zu kalkulieren, um reibungslose Übergänge zu gewährleisten. 52 Präsentationen von je acht Minuten Dauer waren angesetzt und der LIMELIGHT-Servicecrew kam hier neben der Betreuung von Bild und Ton die Rolle zu, in einem sehr kleinen Zeitfenster zwischen den Beiträgen Technikinstallationen an den Rednerpulten zu wechseln und auf den Bedarf der Referenten hin anzupassen. Weiterhin war die Bereitstellung einer temporären IT-Infrastruktur aufwendig, galt es doch, ein leistungsfähiges System zu implementieren, das neben der Verarbeitung vieler Zugriffe vor allem die großen Download-Pakete der Referenten realisieren konnte. Für die Veranstaltung hatte LIMELIGHT dann ein stabiles Netz aufgesetzt, das den rund 1.000 Gästen einen zuverlässigen Online-Zugang bot. Ein weiterer Fokus lag noch auf dem Handling der audiovisuellen Inhalte. An zwei Tagen mussten die audiovisuellen Inhalte der Vorträge live via Kamera oder per Stream auf die zahlreichen Displays des Kongressbereichs übertragen werden.LIMELIGHT hatte das gesamte Equipment für die Veranstaltung innerhalb eines Tages aufgebaut und nach dem Event des Nachts zurückgebaut. 48 Techniker waren für LIMELIGHT eine Woche in den Eisbach Studios im Einsatz. 

Limelight Veranstaltungstechnik GmbH

Beginnend in den 1980er Jahren als technischer Dienstleister von Konzertproduktionen, ist LIMELIGHT heute ein international agierender und mit Kreativ-Preisen gewürdigter Full Service-Partner für die Realisierung von Veranstaltungen auf höchstem Niveau. LIMELIGHT deckt alle Disziplinen der technischen Umsetzung von Corporate Event, Messe, Roadshow, Kultur-Veranstaltung, Videoproduktion und Festinstallation ab - ausgehend von der Ideenfindung, über die Detailkonzeption und der reibungslosen Planung bis hin zum Einsatz modernster Technik bei der Durchführung bietet LIMELIGHT Planungssicherheit, Budgettreue und Engagement für die Ideen der Kunden.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.