Life Fitness bringt zwei neue Rudergeräte auf den Markt

Heat Row und Performance Heat Row bieten motivierende Trainingsvielfalt

(lifePR) ( Unterschleissheim, )
Life Fitness, der weltweit führende Hersteller von Premium-Fitnessgeräten, hat zwei neue Rudergeräte vorgestellt. Der Life Fitness Heat Row und der Life Fitness Heat Performance Row überzeugen durch innovatives Design und vielfältigen Bedienkomfort. Dieses Cardio-Equpiment passt zu Trainierenden aller Leistungsklassen und zu Studios aller Größen und Workout-Schwerpunkte.

Der Life Fitness Heat Row ist auf einfache Bedienbarkeit ausgerichtet. Dafür stehen zum Beispiel die Fußgurte mit Ratschenverschluss, die leicht festzuziehen, aber auch schnell wieder zu lösen sind. Dazu kommt ein 300-Grad-Widerstandsknopf, der im Sitzen sehr gut zu erreichen ist. Das Gerät arbeitet mit Luft- und Magnetwiderstand. Das ermöglicht eine große Bandbreite bei der Trainingsintensität – von der Einsteigereinheit bis zum anaeroben Hochleistungstraining. Außerdem können Coaches das Gruppentraining mit den Programmen der Heat Row-Konsole noch attraktiver gestalten.

Der Life Fitness Heat Performance Row beinhaltet alle Funktionen des Heat Row und bietet darüber hinaus weitere digitale Trainingserlebnisse für ein anspruchsvolles und motivierendes Workout. Die WattRate TFT-Konsole ermöglicht eine exakte Aufzeichnung und Auswertung von Trainingsdaten in verschiedenen Modi, zu denen unter anderem ein spezielles Techniktraining gehört. Wettbewerbe gegen die Uhr oder einen Trainingspartner halten die Motivation und die Laune der Trainierenden hoch. Zudem ist der Heat Performance Row mit Bedienknöpfen am Griff ausgestattet, mit denen die Konsole gesteuert werden kann.

„Mit den neuen Heat Rowern haben wir Rudergeräte entwickelt, die Trainierende an ihre Grenzen und darüber hinaus bringen“, sagt Dan Wille, Vizepräsident Marketing und Produktentwicklung von Life Fitness. „Wir richten bei der Entwicklung neuer Geräte immer den Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Das heißt, dass wir die Toptrends der Branche aufgreifen.“ Intensives Training mit Rudergeräten werde sowohl bei Individualsportlern als auch für das Group Training immer beliebter. „Dafür wollten wir eine technisch und optisch perfekte Lösung bieten, die das Rudertraining auf das nächste Level bringt. Genau das haben wir mit den Heat Rowern geschafft.“

Mehr Informationen zum Life Fitness Heat Row und zum Life Fitness Heat Performance Row gibt es unter https://bit.ly/3eUUieJ