Donnerstag, 14. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 676359

Sparen leicht gemacht: Lieferschotte - die weltweit erste Meta-Suchmaschine für Essens-Lieferdienste

Wiesbaden, (lifePR) - Vergleichsportale wie trivago.de und opodo.de sind heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Lieferschotte (www.lieferschotte.de) ist mit einem ähnlichen Geschäftsmodell für Essens-Lieferdienste vor kurzem online gegangen. Als nächster Schritt steht die Skalierung an – dazu startete Lieferschotte eine Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA.

Mittlerweile kann jeder online plattformübergreifend nach günstigen Angeboten suchen. Doch für den stetig wachsenden Markt der Essens-Lieferdienste gab es bisher nur die gängigen Plattformen, keine Meta-Ebene zur Übersicht. Zudem ist die Online-Durchdringung im Bereich Essens-Lieferdienste generell ausbaufähig. Bei einem Marktvolumen von 4,5 Mrd. EUR laufen lediglich 15% des Gesamtvolumens über Vermittlungsportale wie Lieferando.de und Lieferheld.de.

Lieferschotte hat eine Plattform erstellt, auf der die Angebote der verschiedenen Lieferdienste und Portale hinsichtlich ausgewählter Kriterien (Höhe der Liefergebühr, Höhe des Mindestbestellwerts und Höhe des Rabattes) übersichtlich zusammengefasst werden. Dies erfolgt durch eine Meta-Suchmaschine, die mithilfe eines selbstentwickelten und innovativen Algorithmus alle verfügbaren Daten analysiert und für den Nutzer vergleicht. Das Vergleichsportal hat vor kurzem Ihre Präsenz auf Österreich ausgeweitet und plant bis Ende des Jahres den polnischen Markt zu erschließen.

Lieferschotte ist kein Portal, sondern eine Meta-Suchmaschine für beste Angebote über alle Portale hinweg. Dazu greift Lieferschotte, ähnlich wie trivago, auf die Daten von großen Plattformen wie Lieferando.de, Lieferheld.de und Pizza.de zurück und arbeitet zudem mit mehr als 1.000 lokalen Restaurants und Lieferdiensten zusammen. Diesen wird somit zusätzlich die Chance geboten, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Die App von Lieferschotte ist unter http://www.lieferschotte.de/app erreichbar.

 

Lieferschotte GmbH

2016 wurde Lieferschotte von der app smart GmbH gegründet, um sich als weltweit erstes Vergleichsportal im Bereich der Essens-Lieferdienste zu etablieren. Deren Gründer, Matthias Thom und Boris Pomeranets, haben bereits ihr digitales Verständnis für Prozesse und Geschäftsmodelle bewiesen und können im Bereich Shop-Systeme eine vierstellige Anzahl an Kunden aus der Gastronomie verbuchen. Auch deswegen wird das Projekt bereits durch Angel-Investoren und Reichweiten-Partner wie nachbarschaft.net, Lieferando und ordersmart.de unterstützt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Messingschlager mit neuem Leiter Marketing-Kommunikation

, Medien & Kommunikation, Messingschlager GmbH & Co. KG

Der fränkische Importeur Messingschlager baut sein Team weiter strategisch aus und besetzt die Schlüsselposition des Leiter Marketing-Kommunikation...

Importeur etabliert neues Geschäftsfeld

, Medien & Kommunikation, Messingschlager GmbH & Co. KG

In den letzten zwei Jahren ist der Bereich E-Mobilität beim fränkischen Importeur Messingschlager nach eigenen Angaben stark gewachsen. Um die...

Zwei Gütesiegel für E-Mail-Marketinglösungen von Inxmail

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit den Gütesiegeln „Software Made in Germany“ und „Software...

Disclaimer