Sonntag, 22. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 689279

Im grünen Glanz

Monaco Government Tourist and Convention Authority mit neuer Strategie und neuem Logo

München, (lifePR) - "Green is the new glam": Die Monaco Tourist and Convention Authority startet mit neuem Konzept und Logo in das noch junge Jahr. Fortan soll das Motto stärker in den Fokus gerückt werden. Daran gekoppelt sind zahlreiche Nachhaltigkeitsprojekte und -initiativen, die das Fürstentum derzeit plant und umsetzt.

Das nur zwei Quadratkilometer große Fürstentum an der Côte d'Azur hat sich viel vorgenommen im neuen Jahr: Neben einem neuen Logo betont Monaco in seiner Strategie die nachhaltige Seite der Destination. Dazu gehört das Motto "Green is the new glam", das dank unzähliger staatlicher und privater Kampagnen und Projekte mit Leben gefüllt wird. So bewegen sich etwa die öffentlichen Busse in Monaco mit Hybridantrieb fort. In den öffentlichen Parkgaragen finden sich zahlreiche Stationen, bei denen Elektroautos kostenlos geladen werden können und wer schnell von A nach B muss, kann Mobee nutzen - ein innovatives Carsharingsystem, das auf flinke Elektrofahrzeuge zurückgreift. Im Dezember wurde eine 50 Meter lange Solarstraße in Monaco verlegt - ein Pilotprojekt, das bei Erfolg weiter ausgebaut werden soll.

Das Privatprojekt Terre de Monaco verwandelt öffentliche Grünanlagen, Privatgärten, Balkone und Dächer in Gemüsegärten und bewirtschaftet derzeit in Summe zwei Quadratkilometer Fläche und damit einmal die Größe des Fürstentums selbst. Nachhaltig ist auch das kleine Start-up L'Orangerie: Für feinste, in Monaco produzierte Liköre werden ausschließlich die Orangen der öffentlichen Bäume des Fürstentums genutzt.

Eine Nachhaltigkeitsbroschüre listet zahlreiche weitere Projekte und Initiativen auf. Sie kann unter www.visitmonaco.com/en/Pictures-Videos-Brochures/Brochures abgerufen werden.

Das neue Logo soll die Dynamik und ständige Neuerfindung Monacos widerspiegeln. Auch die Webseite wird derzeit überarbeitet und soll in Kürze online gehen. Augmented-Reality-Plänen und interaktiven Videos, mit denen sich Besucher einen individuellen Reiseplan zusammenstellen können, animieren zu einem papierlosen Besuch.

Weitere Informationen zu Monaco finden sich online unter www.visitmonaco.com sowie www.facebook.com/visitmonaco.

Lieb Management & Beteiligungs GmbH



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jugendherbergen sind neue Nationalparkpartner

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Die nordfriesischen Jugendherbergen setzen sich seit vielen Jahren sehr engagiert für umweltbewussten und nachhaltigen Tourismus ein. Dieses...

Genussradeln, wo einst die Dampfrösser rauchten

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Wo sich seit 1886 mehr als ein Jahrhundert lang Dampflokomotiven kräftig qualmend ihren Weg durch den Oberpfälzer Wald bahnten, sind heute Radler,...

Clever Reisen! Wie Sie bei Flugtickets kinderleicht bis zu 30% sparen!

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Die Flugtickets für den nächsten Urlaub oder Kurztrip günstig buchen. Clever reisen! verrät die neusten kinderleichten Spartipps für Flugtickets...

Disclaimer