Richtfest in Dortmund: Bau des neuen Leonardo Hotels geht in die nächste Phase

Eröffnung des ersten Leonardo Hotels in Dortmund für Frühjahr 2020 geplant

(lifePR) ( Dortmund/Berlin/München, )
Der Rohbau des ersten Leonardo Hotels in Dortmund steht und das Bauvorhaben geht in die nächste Phase. Zahlreiche Gäste folgten der gestrigen Einladung zum Richtfest. Mit dabei waren ebenso Vertreter des Projektentwicklers Investa Real Estate und des beauftragten Generalunternehmens Markgraf.

In bester City-Lage, unweit des Dortmunder Hauptbahnhofs und des Konzerthauses, wurde der sechsstöckige Neubau auf einem 1.800 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Ein kreatives Open-Lobby– und Lounge/Bar-Konzept, 190 modern designte Hotelzimmer sowie ein 200 Quadratmeter großes Restaurant runden das Angebot ab. Für Veranstaltungen und Meetings bietet das Haus fünf Konferenzräume auf einer Fläche von 270 Quadratmetern.

Die Planung des neuen Vorhabens erfolgt durch das Münchener Architekturbüro parterre. Das Gestaltungskonzept verantwortet das Büro Neudahm Hotel Interior Design. Die Finanzierung des Projektes erfolgt durch die pbb Deutsche Pfandbriefbank. Fertigstellung und Eröffnung des 3-Sterne Hotels ist für April 2020 geplant.

Adresse: Burgwall 11-13, 44135 Dortmund

Über die Investa Real Estate

Die Investa Real Estate entwickelt seit über 45 Jahren Immobilien in Deutschland. Überdurchschnittlich erfolgreiche Projekte und umfangreiche Erfahrung bei der Konzeption, Vermarktung und Realisierung von qualitativ hochwertigen Bürogebäuden, Hotels sowie Eigentumswohnanlagen haben die Investa Real Estate als eine der ersten Adressen für Projektentwicklungen in Deutschland etabliert. Seit ihrer Gründung im Jahr 1972 realisierte die Investa Real Estate Neubau- und Bestandsimmobilien mit einem Investitionsvolumen von über fünf Milliarden Euro.

Die Investa Asset Management GmbH bietet aktives Asset Management von Immobilien, fokussiert auf Objekte mit hohem Wertschöpfungspotential oder Restrukturierungsbedarf. Die Investa Capital Management entwickelt Investitionsprodukte für institutionelle Investoren und setzt diese um.

Mit dem Sicherheitsanbieter e-shelter security rundet die Investa Real Estate Ihr Gesamtprofil für die Immobilie ab und bietet fundiertes Know-how für den Betrieb von Immobilien mit komplexer technischer Gebäudeinfrastruktur. www.investa.de