Frau mit Kind sucht Mann mit ????

LemonSwan fairmittelt

Winterzeit ist Familienzeit – eigentlich. De facto müssen aber mehr als 2,7 Millionen Alleinerziehende in Deutschland Job, Haushalt & Co allein bewältigen (vgl. Destatis 2017). So bleibt kaum Zeit für die Familie; erst recht nicht für die Suche nach einem Lebenspartner. Betroffen sind vor allem Mütter, sie machen knapp 85 Prozent der Alleinerziehenden aus.

„Ein Armutszeugnis für Deutschland! Und zwar im wahrsten Sinne. Das zeigt eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung. Demnach steigt das Risiko für Armut im Alter vor allem bei alleinerziehenden Frauen enorm“, mahnt Arne Kahlke, LemonSwan Gründer und Geschäftsführer. „Wir wissen, wie schwer es gerade für Alleinerziehende ist, Mr. oder Mrs. Right zu finden. Oft fehlen nicht nur zeitliche, sondern auch finanzielle Ressourcen.“

Da kommt das Geschenk von LemonSwan wie gerufen: Für Alleinerziehende* ist die Mitgliedschaft der Online-Partnervermittlung 100 Prozent kostenlos. Schließlich darf die Suche nach dem Lebenspartner nicht am Geldbeutel scheitern. Weiterer Vorteil: Bei LemonSwan treffen Singles in einem geschützten Raum auf potenzielle Partner, die ebenfalls ernsthaft an einer langfristigen Bindung interessiert sind.

Die perfekte Alternative also zu kostenlosen Flirtportalen, die ihren Fokus meist auf Äußerlichkeiten setzen. Diese werden den Anforderungen der Alleinerziehenden nicht gerecht. So ergibt eine aktuelle Marktforschung von LemonSwan in Zusammenarbeit mit Statista: Für Alleinerziehende machen vor allem Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Treue und Humor einen Partner besonders attraktiv. In einer Beziehung ist ihnen außerdem volles Vertrauen auf beiden Seiten und eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe wichtig. Haben zwei Menschen hier unterschiedliche Ansichten, kommt es zu Unverständnis.

Der neueste Matching-Algorithmus am Markt, das LemonSwan® Prinzip, schafft die richtige Basis. Es ermittelt, wie gut zwei Menschen zueinander passen. Dazu gleicht das innovative Verfahren die Einstellungen, Werte und Interessen einzelner Mitglieder miteinander ab, die für eine langfristige Beziehung besonders relevant sind.

* Als alleinerziehend gelten Elternteile mit mindestens einem eigenen Kind im Haushalt, das das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.