Sportsbar by lemonpie in Lukas Podolskis Strassenkicker Base in Köln eröffnet

(lifePR) ( Köln, )
Vom Sportplatz runter und rein in Poldis Wohnzimmer: Die Sportsbar by lemonpie in der Strassenkicker Base von Lukas Podolski hat gestern in Köln eröffnet. lemonpie Eventcatering ist sowohl Betreiber der gastronomischen Einrichtung als auch exklusiver Cateringpartner für Events in der Location.

Ob alt oder jung, Profi oder Amateur – in der Strassenkicker Base ist seit Mitte Juli jeder willkommen, der die Liebe zum Sport teilt. Nun lässt sich auch die Nachspielzeit hier verbringen: in der neu eröffneten Sportsbar by lemonpie. Geöffnet ist sie montags bis freitags von 11 bis 24 Uhr, samstags und sonntags bereits ab 10 Uhr – für Aktive und für Leute, die sich einfach zum Stammtisch mit Freunden, zur Live-Übertragung von Spielen oder zum Lunch mit Kollegen treffen wollen. Und falls es einmal schnell gehen muss: Lunch gibt es nach Vorbestellung auch zum Abholen.

Für die Speisekarte hat sich lemonpie von Lukas Podolskis sportlichen Stationen inspirieren lassen, darunter Istanbul, London, Kobe oder Köln. Im Angebot sind beispielsweise hausgemachte frische Bowls wie „Antalya“ mit Linsen, Aubergine, Paprika, Petersilie, Granatapfel und Joghurt oder auch „Köln“ mit Erdäpfeln, Bio-Ei, Gurke, Radieschen, Kräutern und Minifrikadellchen. Es gibt Strassenkicker-Wurst, handgemachte Pommes frites, Hot Dogs und besondere „Fries“ wie Avocado, Pulled Pork oder Bacon. Gaumenkitzel versprechen auch die Schnitzel und Burger, zum Beispiel der Poldi-Burger mit Black-Angus-Patti, Base-Burger-Sauce, Romana und Tomate. Die Getränkeauswahl ist groß, unter anderem gibt es Smoothies und Gaffel Kölsch.

Das Serviceteam ist sportlich passend gekleidet: Es trägt Sneaker und Shirts von der Marke adidas, Partner der Strassenkicker Base.

Multifunktionale Location für erlebnisreiche Events

Auf über 5.100 Quadratmetern und sieben Feldern bietet die Strassenkicker Base seit dem 18. Juli 2020 ein einmaliges (Fußball-)Erlebnis mit Raum für bis zu 1.000 Gäste. Auf insgesamt drei Zuschauertribünen finden fast 400 Besucher Platz. Neben fünf Kunstrasenplätzen gibt es zwei Plätze mit Linoleum-Sportboden für Futsal und Basketball, wovon einer barrierefrei für Rollstuhlbasketball und andere Rollstuhlsportarten ist. Eine professionelle E-Gaming-Area animiert Spieler am Controller zu Höchstleistungen.

Als multifunktionale Location bietet die Strassenkicker Base für verschiedene Veranstaltungen vielfältige Möglichkeiten: Von privaten Geburtstags- oder Vereinsfeiern und Klassenausflügen über Firmenevents bis hin zu Seminaren, Workshops, Produktpräsentationen oder kulturellen Ausstellungen. Möglich ist es, lockere Sporteinheiten mit der eigentlichen Veranstaltung zu kombinieren. Ein gesundes und leckeres Catering von lemonpie rundet ein Event ab.

Standort mit Industrie-Charme

Die Strassenkicker Base befindet sich im ehemaligen Carlswerk inmitten des aufstrebenden Viertels Köln-Mülheim. In den ehemaligen Fabrikhallen, wo seit 1874 Kupfer und Aluminium verarbeitet wurden, ist in den letzten Jahren ein moderner Gewerbecampus entstanden, der einen einmaligen Industrie-Charme aufweist und dank seiner zentralen Lage optimal angebunden ist.

Adresse: Sportsbar by lemonpie in der Strassenkicker Base, Schanzenstraße 6 – 20, Gebäude Kupferzug, 51063 Köln

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11:00 bis 24:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 24:00 Uhr.

Weitere Informationen: www.strassenkickerbase.de