Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66486

Videocontest im Blog der GC - Games Convention Leipzig

Erster Weblog, der länger dauert als seine Messe

(lifePR) (Leipzig, ) Die GC - Games Convention 2008 hat vor einigen Wochen ihre Tore geschlossen, doch im GC-Blog hält Europas Leitmesse für digitales Entertainment und Videospiele noch immer an. Besucher des offiziellen GC-Blogs sind eingeladen, ihre Videos vom Besuch der Games Convention 2008 zu zeigen. Zu gewinnen gibt es wertvolle Preise, unter anderem ein Spielepaket im Wert von 200 Euro und eine Reise für zwei Personen inklusive Übernachtung und Eintritt zur GC - Games Convention 2009.

Für den Wettbewerb wurde eigens ein Channel auf der Videoplattform YouTube eingerichtet. Unter http://www.youtube.com/gcspace sind die eingereichten Filme zu sehen. Hochgeladen werden sie über ein Formular, das auf dem GC-Blog (http://www.gc-blog.de) abgerufen werden kann. Damit keine Lizenzrechte verletzt werden, stehen den Hobbyfilmern sechs kurze Musiken zur Verfügung, die sie unter ihre Videos mischen können. Diese Musiken wurden eigens und exklusiv für die GC produziert.

Der Videowettbewerb läuft bis Ende September. In diesem Zeitraum sind alle Teilnehmer aufgefordert, so viele Views wie möglich zu erzeugen. "Das kann zum Beispiel über persönliche Empfehlungen laufen oder über Einträge in Blogs und Foren", informiert Peggy Schönbeck, Projektdirektorin der GC - Games Convention. Als Sonderpreis für den Ersteller des Videos mit den meisten Klicks gibt es ein Spielpaket nach Wahl im Wert von 200 Euro.

Unter allen Teilnehmern werden zwei GC-Fan-Pakete mit einem GC-Sitzsack plus Fußteil und ein GC-Keyholder verlost. Erster Preis ist eine Reise für zwei Personen zur GC 2009 mit zwei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel und GC-Dauereintrittskarten.

Ziel des Wettbewerbs ist es, der Spiele-Community weitere Einblicke in die Leipziger Games Convention zu bieten und den GC-Blog lebendig zu halten. "Wir haben während und nach der GC unglaublich viel Feedback bekommen, die Nutzerbeteiligung im Blog war in diesem Jahr so hoch wie nie", sagt Stephan Berger, Leiter der Abteilung Onlinekommunikation bei der Leipziger Messe. "Diesen Schwung wollen wir nutzen, um unsere Besucher kreativ zu beteiligen." Der GC-Blog ist das erste Weblog einer Messe, das über den eigentlichen Veranstaltungszeitraum hinausläuft und kontinuierlich gepflegt wird. Das erste von einer deutschen Messegesellschaft unterstützte Weblog startete 2006.

Internet:

http://www.gc-blog.de
http://www.gc-germany.com
http://www.leipziger-messe.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Das ansteckende Strategiespiel Quaratine verbreitet sich aus der Early Access-Phase heraus

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

Quarantine hat heute die Early Access-Phase verlassen und wurde offiziell auf Steam veröffentlicht. In dem fesselnden Einzelspieler-Spiel, das...

Sommer in Sicht!

, Unterhaltung & Technik, S. Siedle & Söhne - Telefon- und Telegrafenwerke OHG

Mal klopft er früher an die Tür, mal etwas später: der Sommer. Im Juni kann man sich fast überall auf sommerliche Temperaturen verlassen. Und...

newgen medicals Anti-Stress-Würfel gegen Nervosität, Hektik, Stress, Frust und Wut

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Stress, Unruhe & Co. äußern sich auf unterschiedlichste Weise: Ständiges Klicken mit dem Kugelschreiber, Zwirbeln der Haare? Nägelkauen… Dieser...

Disclaimer