
Ziegeleistraße 15
84172 Vatersdorf, de
http://www.leipfinger-bader.de/
Michael Bragulla
+49 (871) 96548-965
Leipfinger Bader investiert 8,3 Millionen Euro in Gesamtunternehmen
Unternehmen ehrt langjährige Mitarbeiter und setzt auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung
„Wir haben ein erfolgreiches Jahr hinter uns“, sagte Bader. Die Modernisierung des Tunnelofens in Vatersdorf für fünf Millionen Euro habe sich gelohnt, weil der Energieverbrauch um 30 Prozent gesenkt und die Produktivität gesteigert werden konnten. Die Umstellung auf die umweltfreundlichere und sichere Energieversorgung mit Erdgas am Firmensitz sei kurz vor dem Abschluss. „Und wir haben wieder einen neuen Ziegel mit noch besseren Dämmwerten entwickelt, den wir 2017 auf den Markt bringen.“
Eines der wichtigsten Projekte im neuen Jahr wird laut Bader der Bau der Recyclinganlage in Puttenhausen sein. „Damit bieten wir künftig als erstes Unternehmen der Branche das Totalrecycling des Baustoffs Ziegel und dadurch einen vollständig geschlossenen und naturschonenden Rohstoffkreislauf an.“ So ist es zum Beispiel möglich, Ziegel und Dämmstoff voneinander zu trennen und anschließend wiederzuverwerten. Wie fest umweltfreundliche Verfahren im gesamten Unternehmen verankert sind, will Leipfinger Bader 2017 mit der Veröffentlichung eines umfangreichen Nachhaltigkeitsberichts zeigen. „Auf dieses Alleinstellungsmerkmal in der Baustoffindustrie sind wir stolz und daran wollen wir uns auch messen lassen“, sagte Bader. Außerdem plane das Unternehmen die Digitalisierung der Logistik und die Beteiligung an Bau-Start-Ups. „Unser Markenzeichen ist unsere Innovationskraft. Darauf setzen wir auch in Zukunft.“
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.