Bungalows - Das bewährte Konzept bleibt interessant

(lifePR) ( Heidenheim, )
Das Konzept Bungalow, obwohl viele annehmen, es sei ein Entwurf der Sechziger Jahre des vergangenen Jahrtausends, hat längst nicht ausgedient. Viele Bauherren bevorzugen das besondere Wohngefühl des Lebens auf einer einzigen Etage, auch wenn irgendwann die Familie einmal größer werden sollte. Lehner Haus baut individuelle, energieeffiziente Bungalows nach Maß und Wunsch.

Bei uns erlebten Bungalows in den Sechzigerjahren des vergangenen Jahrtausends eine große Blüte. In den USA gehören sie seit den frühesten Zeiten zu den meistgebauten Häusern, ob nun sehr spartanisch oder recht luxuriös ausgestattet. Das klare Konzept des Bungalows erfreut sich mittlerweile einer eigenen Zeitlosigkeit, die Bauform erfährt immer wieder eine große Akzeptanz.

Denn auch heute wollen sich Bauherren nicht selten einen Bungalow bauen, ob für die Familie oder als Sommerhaus auf einem kleinen Feriengrundstück, Paare oder Singles – viele Menschen mögen das Leben auf einer, zumeist barrierefreien Etage. Alles ist überschaubar und alle Räume sind in der Regel von einem zentralen Wohn- und Essbereich her erreichbar, sehr praktisch.

Das Wohngefühl ohne Unterkellerung, Obergeschoss oder Dachboden ist etwas Besonderes. Es kommt dem heutigen Trend nach Reduzierung aufs Wesentliche, also zum sehr schlichten und entrümpelten Wohnen sehr entgegen. Gleichzeitig lassen sich sehr energieeffiziente und sparsame Bungalows bauen, - zeitgemäße Lösungen für Individualisten von heute.

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.