Lectura auf der CeMAT RUSSIA 2010

Premiere für internationale Intralogistiker in Rußland

(lifePR) ( Nürnberg, )
Vom 28. September > 01. Oktober2010 findet erstmals die CeMAT RUSSIA in Moskau statt.
Sie deckt alle Bereiche der Intralogistik ab: von der Förder- und Lagertechnik bis hin zur Verpackungs- und Kommissionstechnik, Materialfluss, Lagertechnologie und Werkstattausrüstung, Verpackungssystemen, Verkehrstechnik, Software sowie Outsourcing.

Da der Markt für Intralogistikprodukte in den letzten Jahren in Russland stark gewachsen ist, haben sich bereits jetzt mehr als100 Unternehmen zur Premierenveranstaltung angemeldet, darunter Branchengrößen wie Jungheinrich, Still, Knapp, Stöcklin, Viastore oder SSI Schäfer.

Allein im Jahr 2008 wurden in Russland 2 Mio. Quadratmeter neue Lagerhallen und Logistikzentren gebaut. Die deutschen Anbieter konnten ihre Exporte im vergangenen Jahr um über 50 % auf ein Umsatzvolumen von 745 Mio.Euro steigern.

Der russische Staat stellt Milliardeninvestitionen für neue Straßen, Eisenbahnschienen und Häfen zur Verfügung. Auch Russlands Flughäfen registrieren immer mehr Fluggäste und Fracht und werden laufend modernisiert und erweitert. Ihre Terminals und Logistikparks stehen den großen europäischen Konkurrenten bald in nichts mehr nach.