lifePR
Pressemitteilung BoxID: 415656 (Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.)
  • Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.
  • Am Storrenacker 9-11
  • Andrea Sauermost

Neue HWK Betriebsstätte in Hagsfeld öffnet ihre Türen am 15. Juni

(lifePR) (Karlsruhe, ) Nach nur einjähriger Bauzeit konnte die Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH (HWK) in diesem Frühjahr ihre neue Betriebsstätte "Hagsfeld 2" Am Storrenacker 27 beziehen. Das Gebäude mit seiner weithin sichtbaren roten Produktions- und Lagerhalle bietet 120 Menschen mit seelischer Behinderung optimale Bedingungen für die Teilhabe am Arbeitsleben. Neben Produktion und Dienstleistung in den Bereichen Elektromontage und Verpackung, Logistik und Versand sowie Druck und Mail hat die HWK hier auch ihren Standort für die international erfolgreiche Eigenproduktion HWK Medizintechnik.

Am Samstag, 15. Juni lädt die HWK Nachbarn, Kooperationspartner und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der offenen Tür von 11 bis 15 Uhr in die neue Betriebsstätte ein. Die Besucherinnen und Besucher können einen Blick hinter die Kulissen des ansprechenden Industriegebäudes werfen, einen Einblick in die HWK Medizintechnik bekommen und sich über das umfangreiche Portfolio der HWK informieren.

Der Gesangverein Liederkranz Karlsruhe-Hagsfeld sowie die A-Capella-Formation "beTONt männlich" sorgen für die musikalische Unterhaltung. Leckeres vom Grill, frischer Flammkuchen aus dem Ofen, selbstgebackene Kuchen sowie sommerliche Erfrischungen von einer alkoholfreien Cocktailbar sorgen für das leibliche Wohl.

Parkplätze hat die HWK für ihre Besucher an diesem Tag bei Mona Moden Am Storrenacker 27 im hinteren Bereich reserviert.