LUNA - eine Leuchte im Zeichen des Bauhauses

Die klassische Pendelleuchte von LDM strahlt stilvolle Bauhaus-Ästhetik aus

(lifePR) ( Pforzheim, )
Die LUNA-Familie der Licht Design Manufaktur verkörpert mit ihrer ästhetischen Funktionalität und klaren Formensprache die Idee des Bauhauses: die Zusammenführung von Kunst und Handwerk. Bereits seit 20 Jahren ist die Pendelleuchte fester Bestandteil der LDM-Kollektion.

Das Bauhaus hat auch 100 Jahre nach seiner Gründung Einfluss auf die Designer, die dem Leitspruch folgen – „die Form folgt der Funktion“ – und davon inspiriert folgen Formen und Farben. Auch in der Gestaltung der LUNA-Serie von LDM spiegelt sich der elementare Charakter der Ideenschule wider. Klare Linien setzen den Fokus auf das Wesentliche: eine homogene und unaufdringliche Beleuchtung der Wohnräume. LUNA steht für präzise Proportionen und ein reduziertes Design.

Die LUNA-Serie ist als UNO-, DUO- oder TRIO-Modell, also mit bis zu drei Leuchtmodulen, erhältlich. Die dazugehörige Deckenschiene VECTOR TAVOLO mit horizontal verstellbarer Schiebetechnik der einzelnen Lichtpendel passt zu allen LUNA-Varianten und wurde bereits im Jahr 1997 von LDM als damals einzigem Anbieter entwickelt. Der Klassiker ist auch als energiesparende LED-Variante LUNALED GRANDE erhältlich und optional via Bluetooth und App dimmbar. Die mundgeblasenen Leuchtkörper aus Opalglas, die in Weiß matt oder Creme glänzend erhältlich sind, verleihen jeder Leuchte ihren einzigartigen Charakter. LUNA vereinigt in ihrer schlanken Gestalt Eleganz und Funktionalität – Klassik im unaufdringlichen Bauhaus-Stil.