Pressemitteilung BoxID: 681241 (LBS Westdeutsche Landesbausparkasse)
  • LBS Westdeutsche Landesbausparkasse
  • Himmelreichallee 40
  • 48149 Münster
  • Thorsten Berg

Jugend kürt LBS zur beliebtesten Bausparkasse

Beste Marke beim YoungBrandAward 2017

(lifePR) (Münster, ) Die LBS-Gruppe ist von mehr als 27.000 Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland zur beliebtesten Bausparkasse gewählt worden. Die 13 bis 29 Jahre alten Teilnehmer kürten die LBS bei den „YoungBrandAwards 2017“ zur besten Marke in der Kategorie „Beliebteste Bausparkasse“. Die öffentlich-rechtlichen Landesbausparkassen befinden sich damit in bester Gesellschaft von bedeutenden Weltmarken wie Samsung (beliebtestes Smartphone), Coca Cola (beliebtester Softdrink) oder Haribo (beliebteste Süßigkeit). Die Sparkassen holten sich den Siegertitel im Bereich Banken. Zur Abstimmung standen in dem bundesweiten Online-Voting fast 170 Marken in 28 Kategorien.

Die LBS West ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und Marktführer in den Bereichen Immobilien, Finanzieren und Bausparen. Sie betreut in den eigenen Kunden-Centern sowie in den Sparkassen-Filialen in NRW und Bremen 2,0 Mio. Kunden mit 2,4 Mio. Bausparverträgen über eine Summe von 65 Mrd. Euro. Die Immobilientochter vermittelt allein in NRW jährlich über 10.000 Wohnimmobilien.

Die LBS West fördert das LBS-Kinderbarometer. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund werden dabei regelmäßig über 10.000 Kinder im Alter zwischen neun und 14 Jahren zu Familie, Schule, Politik und Wohnen befragt.