Pressemitteilung BoxID: 646989 (Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe GmbH)
  • Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe GmbH
  • Steinbühl 1
  • 87463 Dietmannsried im Allgäu
  • Marie Nadine Müller

Lattemann & Geiger baut Campus für erlebbare Dienstleistungen

Am 30. März 2017 war Spatenstich für den "KDS Campus" und "ILLA7" am Verwaltungssitz in Dietmannsried im Allgäu

(lifePR) (Dietmannsried im Allgäu, ) Im Jahr 2016 erzielte der Multi-Dienstleister Lattemann & Geiger einen Gesamtumsatz von 267 Mio. EUR und beschäftigt deutschlandweit mehr als 12.500 Mitarbeiter. Das Wachstum um fast 7% macht auch den weiteren Ausbau am Stammsitz in Dietmannsried im Allgäu notwendig. Mit einer Investitionssumme von 4 Mio. EUR bereitet sich der Dienstleister auf die Zukunft vor. Für die Sparte Gesundheitswesen entsteht der „KDS Campus" und für den Bereich Facility Management der würfelförmige Bürokomplex „ILLA7".

Kern des „KDS Campus" bilden moderne Schulungsräume, die alle Prozesse in Einrichtungen für Gesundheit und Pflege nachbilden sollen. Ein nachempfundener Operationssaal zur ständigen Optimierung von Reinigungstechnik wie dem KDS Safe & Care-Konzept oder der automatisierten Dokumentation über die KDS-OP-APP oder auch ein Bewohnerzimmer sollen zukünftig sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter die Arbeitsweise und Innovationen der KDS bildlich erlebbar machen. In der eigenen „KDS FrischeKüche" werden neueste Rezepten und Ansätze der Diätetik vom Experten-Team der KDS auf Praxistauglichkeit getestet.

Die Fachingenieure, Gebäudetechnikspezialisten und Facility Manager finden im Bürokomplex „ILLA7" eine neue Heimat – hier sollen durch die offene Struktur des Gebäudes vor allem der interdisziplinäre Austausch entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie zu einer engeren Verzahnung von Gebäude- und Anlagenplanung sowie technischem Betrieb von Immobilien führen.