Pressemitteilung BoxID: 739399 (LMnext DE GmbH)
  • LMnext DE GmbH
  • Barthstraße 26
  • Julia Kulzer

lastminute.com startet als erste OTA eine europaweite Kooperation mit Amazon Pay

(lifePR) (München, ) lastminute.com hat einen weiteren grundlegenden Schritt für den Online-Reisevertrieb gemacht: Der Pionier der Online-Reisebüros startet als erste europaweite Online Travel Agency eine Partnerschaft mit Amazon Pay. In wichtigen europäischen Märkten kann die Zahlungsmethode ab sofort für Käufe bei den Marken der Unternehmensgruppe wie lastminute.com, lastminute.de, weg.de, Volagratis and Rumbo genutzt werden.

Die neue Partnerschaft mit Amazon Pay unterstreicht den Anspruch der Unternehmensgruppe, der innovativste Reiseanbieter auf dem Markt zu sein. Die Kooperation bietet Kunden die sicherste und zuverlässigste Art, Zahlungen zu tätigen. Durch neue Partnerschaften setzt lastminute.com die Erweiterung seines Angebots kontinuierlich fort, um das Reisen für die Kunden weiterhin so angenehmen und problemlos wie möglich zu gestalten. Die Kooperation mit Amazon Pay ermöglicht es, mehr als 40 Millionen Kunden in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien, die aktuell pro Monat die lastminute.com-Webseiten besuchen, ihre Reise ganz einfach zu buchen, indem sie ihr Amazon Kundenkonto nutzen, in welchem ihre Zahlungsdaten bereits hinterlegt sind, egal wo sie sich gerade befinden.

Auf weg.de steht diese Zahlungsmöglichkeit im Bereich “Flug + Hotel”, sowie im Bereich “Flug” zur Verfügung. Bei lastminute.de ist Amazon Pay zusätzlich zu den beiden genannten, in den Bereichen “Hotel” und “Städtereisen” als Zahlungsmethode auswählbar.

Da mehr als die Hälfte der Verkäufe bei lastminute.com mit mobilen Endgeräten erfolgen, ist es dem Unternehmen umso wichtiger, dass Kunden alle Transaktionen so schnell wie möglich und über jedes Endgerät abschließen können.

lastminute.com, das gerade sein 20-jähriges Bestehen gefeiert hat, erreicht somit weltweit noch mehr Kunden, um seinen “Pink Spirit” zu verbreiten - nämlich mehr als 300 Millionen aktive Nutzer von Amazon und mehr als 33 Millionen Nutzer von Amazon Pay.

Sergio Signoretti, Chief Financial Officer von lastminute.com, zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit die Ersten in der Touristikbranche sind, die mit Amazon Pay zusammenarbeiten. Es ist Teil unserer Unternehmensstrategie, weiterhin innovative und reibungslose Zahlungslösungen einzuführen, um den Kunden beim Zahlungsprozess bestmöglich zu unterstützen. Wir setzen daher unsere Bestrebungen, Reisen einfacher, sicher und kompakter zu machen, fort. Die Idee, den Kaufprozess für unsere Kunden sicherer und durchgängig zu gestalten, passt zudem perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie „Whatever makes you pink”. Sie steht dafür, dass wir unseren Kunden einen Urlaub ohne Probleme und Einschränkungen bieten wollen. Als nächsten Schritt der Weiterentwicklung unserer Marke planen wir, die bestehende Kooperation mit Amazon Pay auszubauen und dieses Produkt auf allen Märkten weltweit anzubieten, um Reisen noch sicherer und effizienter zu machen.“

Giulio Montemagno, Director Amazon Pay EU: „Wir freuen uns über die Kooperation mit lastminute.com und darauf, Kunden in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien die Möglichkeit zu bieten, ihren Urlaub unabhängig vom Endgerät einfacher und schneller zu buchen. User von lastminute.com nutzen dabei einen personalisierten und gesicherten Kaufprozess für noch mehr Sicherheit und Bequemlichkeit.“

lm group zählt zu den weltweit führenden Anbietern im Online-Reisegeschäft und führt ein Portfolio bekannter Marken wie lastminute.com, Volagratis, Rumbo, weg.de, Bravofly, Jetcost und Hotelscan. Die Mission der Unternehmensgruppe ist es, als wichtigstes und inspirierendes Reiseunternehmen das Leben von Reisenden zu bereichern. Jeden Monat erreicht die Gruppe über ihre Websites und mobilen Apps (in 17 Sprachen und 40 Ländern) 45 Millionen Besucher, die ihre Reise- und Freizeiterlebnisse über die lastminute.com group suchen und buchen. Über 1.200 Mitarbeitende, die die lastminute.com group als Arbeitgeber schätzen, stellen dem Zielpublikum ein umfassendes und inspirierendes Angebot aus Produkten und Dienstleistungen rund um das Reisen zur Verfügung. lastminute.com N.V ist an der SIX Swiss Exchange kotiert, Tickersymbol LMN.