Pressemitteilung BoxID: 137516 (Lanz Unlimited Communications)

Pur - Höchster Chartaufsteiger der Woche!

Von Platz 41 schoss die Band innerhalb von sieben Tagen auf Platz 19. Rekord!

(lifePR) (München, ) Ausverkaufte Hallen, jeden Abend triumphale Konzerte - nach dem Tourabschluss letzten Samstag geht es in den Charts auch wieder ganz nach oben. Rekordverdächtige 22 Plätze - von 41 auf 19 - übersprang die Band innerhalb nur einer Woche und etablierte sich erneut unter den Top 20 der Media Control Charts. PUR ist angesagt wie schon lange nicht mehr. Nachdem das neue Album "Wünsche" gleich von 0 auf Platz 1 der Hitlisten stieg, zählt es mehr als ein Vierteljahr nach Release zu den bestverkauften in Deutschland. Nach einem eindrucksvollen und berührendem Statement im Rahmen der TV Sendung "Herz für Kinder" - spontan entschloss sich Hartmut Engler im Namen der Band 300.000 Euro für "Herz für Kinder" zu spenden - spricht ganz Deutschland von dieser Aktion.

2010 geht es für PUR weiter: Neben großen Open Airs im Sommer kündigte Hartmut Engler für den 4. September ein Highlight für alle PUR Fans an: "PUR & Friends auf Schalke!".

Alle aktuellen Infos jeweils auf www.pur.de.