Montag, 20. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134241

In Halle Stand die Halle Kopf

Umjubelte Vorpremiere der PUR-Tour! / Tausende Fans feiern die Band und ihre "Wünsche"-Songs / PUR kündigt neuen Hit an: Am 4. September 2010 startet "PUR & Friends auf Schalke"

(lifePR) (München, ) 26 lange Monate mussten die PUR-Fans warten: Gestern Abend war es endlich soweit: Nach einer umjubelten Vorpremiere können Hartmut Engler und seine PUR-Bandkollegen der großen Hallentour 2009 glücklich entgegensehen (Premiere am 27.November in der Münchner Olympiahalle) - im Gerry-Weber-Stadion, wo eine Generalprobe über die Bühne ging, standen die Fans mehr als zwei Stunden lang buchstäblich Kopf! "Für dieses Gefühl", so Hartmut Engler, "lohnt sich all der Stress, die Angst davor und auch das Lampenfieber. In diesem Moment weißt du, wofür du lebst. Ich bin immer noch völlig euphorisch über die Reaktion der Fans und wir alle freuen uns ungemein auf die nächsten Wochen, wenn wir auf Deutschlandtour sein werden."

Die Band präsentiert den Fans dieses Jahr erneut Superlativen: Mit einer 120 Quadratmeter Bühnenfläche in der Mitte der Hallen, bestehend aus einem speziell angefertigten LED-Boden und bestückt mit kinetischen Bühnensatelliten, bietet der Aufbau beste Sicht von allen Seiten. 144 432.000 Watt-Lautsprecher sorgen dazu für kongenialen Ton.

Die neue PUR-Tour schlägt diesmal alle Rekorde: 320 Tonnen Equipment werden Nacht für Nacht durch Deutschland auf insgesamt acht Trucks gekarrt, die Crew reist in vier Doppeldecker-Nightlinern hinterher.

Hartmut Engler: "Was uns besonders glücklich gemacht hat war, dass das Publikum nicht nur unsere Hits von früher bejubelt hat, sondern dass Tausende auch bei unseren aktuelle Songs mitsingen und mittanzen konnten."

Für die Fans haben PUR auch selbst ein Geschenk mitgebracht: Am 4.September 2010 wird es auf Schalke wiederum das legendäre "PUR & Friends" geben! Hartmut Engler: "Wir sind bereits mit einigen prominenten Musikern im Gespräch, die uns versprochen haben, dabei zu sein. Es wird jedenfalls eine Riesenparty!"

Tourplan 2009

Fr. 27. Nov.2009 München - Olympiahalle
Sa. 28. Nov.2009 Stuttgart Schleyerhalle
So. 29.Nov. 2009 Karlsruhe - Europahalle
Di. 01.Dez. 2009 Bremen - AWD Dome
Mi. 02.Dez. 2009 Braunschweig - Volkswagenhalle
Do. 03.Dez. 2009 Hamburg - Color-Line-Arena
Sa. 05.Dez. 2009 Hannover - TUI-Arena
So. 06.Dez. 2009 Berlin - O2-World
Mo. 07.Dez. 2009 Frankfurt - Festhalle
Mi. 09.Dez. 2009 Köln - Lanxess-Arena
Do. 10.Dez. 2009 Köln - Lanxess-Arena
Fr. 11.Dez. 2009 Dortmund - Westfalenhalle
Sa. 12.Dez. 2009 Dortmund - Westfalenhalle

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

26. Februar 14 Uhr in der Galerie, Birkenried: Pete Gavin, Blues-Veteran aus London

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Vor rund 50 Jahren hat Pete Gavin seinen Job als Physiker geschmissen, um sich ganz der Musik zu widmen. Ein harter Schnitt, harte und entbehrungsreiche...

Extra SOUNDKITCHEN

, Musik, Staatstheater Darmstadt

Am Sonntag, 19. Februar präsentieren die Besidos und das SOUNDKITCHEN Orchestra den dritten Gang: Die Darmstädter Band serviert gemeinsam mit...

Der Berliner Gitarrist Guido Saremba besucht seine Heimatstadt und bringt ein kleines Meisterwerk mit

, Musik, GALERIE KRISTINE HAMANN

Um sein Debütalbum „Primal Canvas“ erstmals öffentlich vorzustellen, hat Guido Saremba seinen Heimatort Wismar gewählt. Einigen mag der Gitarrist...

Disclaimer