Langenscheidt räumt bei der GIGA-Maus-Verleihung doppelt ab

Frankfurter Buchmesse: Auszeichnungen

(lifePR) ( Frankfurt/München, )
Zum elften Mal wurde heute der renommierte Softwarepreis GIGA-Maus auf der Frankfurter Buchmesse verliehen. Der Langenscheidt Verlag erhielt gleich zwei der begehrten Mäuse. Das anerkannte Gütesiegel für empfehlenswerte Familiensoftware, das jedes Jahr von der Zeitschrift ELTERN FAMILY vergeben wird, ging in der Kategorie "Bestes Lernspiel für Kinder von 6-10 Jahren" an "Langenscheidt Englisch mit Felix - Eine abenteuerliche Sprachreise", in der Kategorie "Familie" wurde das "Langenscheidt Basic Wörterbuch Englisch" für Nintendo DS als "Bestes Lernprogramm für die Konsole" ausgezeichnet.

Die ELTERN FAMILY testet und prämiert hochwertige und empfehlenswerte CD-Roms zum Spielen und Lernen, um Eltern eine Orientierungshilfe im Softwareangebot zu geben. Die Kindersoftware "Langenscheidt Englisch mit Felix" entführt Kinder im Vor- und Grundschulalter auf eine abenteuerliche Sprachreise rund um den Globus. Dazu gibt es jede Menge lustige Spiele, knifflige Aufgaben, mitreißende Songs, Bastelanleitungen und Rezepte sowie ein Wörterbuch mit rund 800 Wörtern. So wird Englischlernen zum Kinderspiel!

Der zweite Preisträger aus dem Hause Langenscheidt, das "Basic Wörterbuch Englisch" für Nintendo DS, bietet alle Funktionen eines kompletten Wörterbuches inklusive Sprachausgabe, dazu viele informative Extras zu Aussprache und Grammatik. Ein hervorragendes Tool zum Lernen und Nachschlagen für den Urlaub oder die Arbeit, mit dessen intuitiver Suchfunktion jedes der insgesamt rund 140.000 Stichwörter und Wendungen blitzschnell gefunden ist.

ENGLISCH MIT FELIX - EINE ABENTEUERLICHE SPRACHREISE
Die Lernsoftware zum spielerischen Englischlernen - 1 CD-ROM