Landessortenversuche Getreide und Raps

Zur Besichtigung der Landessortenversuche Getreide und Raps lädt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ein. Die Versuche können besichtigt werden am Dienstag, 26. Juni, von 10 bis 14 Uhr auf den Flächen des landwirtschaftlichen Betriebes Kalkreuter, Trophagener Straße, in Lage-Heiden im Kreis Lippe.

An dem Tag werden regelmäßig Führungen durch die Landessortenversuche veranstaltet. Neben der Besichtigung der Pflanzenschutzversuche findet auch eine Landmaschinenausstellung statt. Infostände der Pflanzenzuchtunternehmen und der Kooperation Landwirtschaft / Wasserwirtschaft runden den Feldtag ab. Weitere Informationen gibt es bei der Kreisstelle der Landwirtschaftskammer für die Beratungsregion Ostwestfalen in Brakel unter Telefon: 05272 / 3701-0 oder per E-Mail an Hoexter@lwk.nrw.de.