Ausbildung rund ums Pferd

Wer sich für Pferde interessiert und auf der Suche nach der passenden Berufsausbildung ist, kann sich auf dem Instagram-Account der Landwirtschaftskammer NRW über die Ausbildung zur Pferdewirtin oder zum Pferdewirt informieren. In dieser Woche berichtet eine Auszubildende der Fachrichtung Klassische Reitausbildung, welche Aufgaben zu ihrer täglichen Arbeit gehören und was ihr besonders viel Spaß macht. Auszubildende in den Fachrichtungen Pferdezucht sowie Pferdehaltung und Service haben ihre Ausbildung bereits vorgestellt.

Auch zu weiteren Berufen rund um Landwirtschaft und Gartenbau finden Interessierte spannende Infos auf dem Kanal der Landwirtschaftskammer. In den kommenden Wochen geht es unter anderem mit Tierwirtinnen und Tierwirten weiter.

Alle Story-Sequenzen sind auf der Instagram-Seite der Landwirtschaftskammer NRW in den Story-Highlights gespeichert und können so auch noch angeschaut werden, wenn der 24-Stunden-Zeitraum abgelaufen ist. Der Account ist unter dem Namen landwirtschaftskammer.nrw zu finden.