Pressemitteilung BoxID: 345616 (Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen)
  • Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
  • Nevinghoff 40
  • 48147 Münster
  • Bernhard Rüb

39 neue Auszubildende bei der Landwirtschaftskammer

(lifePR) (Münster, ) 39 neue Auszubildende haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen begonnen. Kammerdirektor Dr. Martin Berges begrüßte im Rahmen des Auszubildendentages in der Landwirtschaftskammer in Münster die 14 weiblichen und 25 männlichen Azubis, die in sieben unterschiedlichen Berufen eingestellt worden sind. Im Einzelnen handelt es sich dabei um die Berufe Landwirt/in, Chemielaborant/in, Verwaltungsfachangestellte/r, Fachinformatiker Systemintegration, Gärtner/in in den Fachsparten Friedhofsgärtnerei, Gemüse- und Zierpflanzenbau, zwei Tierwirte mit dem Schwerpunkt Imkerei sowie Inspektoranwärter/innen, die eine Ausbildung zum gehobenen Dienst absolvieren, dem Bachelor of Laws. Hinzu kommen zwei Absolventen, die ein Freiwillig ökologisches Jahr gestartet haben.

Interessenten können sich ausführlich im Internet über die Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer informieren unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik "Über uns" auf der Seite "Wir bilden aus". Hier sind auch freie Ausbildungsplätze und allgemeine Informationen zum Ausbildungsjahr 2013 zu finden.