Rentenbank erhöht Zinsen für Sonderkredite

Die Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main, hat die Zinssätze ihrer hauseigenen Sonderkreditprogramme "Landwirtschaft", "Junglandwirte",
"Umweltschutz und Nachhaltigkeit" sowie "Ländliche Entwicklung" mit sofortiger Wirkung nominal um bis zu 0,25 Prozentpunkte erhöht. Sonderkredite mit einer Laufzeit von 10 Jahren kosten jetzt in der günstigsten Preisklasse (A) im Sonderkreditprogramm "Umweltschutz und Nachhaltigkeit" und für Junglandwirte sowohl bei 10-jähriger als auch bei 5-jähriger Zinsbindung 5,27 %.

Die Sonderkredite der Förderbank für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum dürfen neben anderen öffentlichen Mitteln, z. B. Zuschüssen, eingesetzt werden. Wie bei den Darlehen der Rentenbank üblich, sind die Kreditanträge formlos an die Hausbank zu richten. In Abhängigkeit von Bonität und der Werthaltigkeit der gestellten Sicherheiten nehmen die Hausbanken auch die Einstufung in die jeweilige Preisklasse vor.

Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und nur fuer den angegebenen Empfaenger bestimmt. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet. Sollte diese Nachricht nicht fuer Sie bestimmt sein, so bitten wir um eine kurze Nachricht. Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschliesslich zum Informationsaustausch. Sofern nicht ausdruecklich anders vereinbart, koennen wir auf diesem Wege keine rechtsgeschaeftlichen Erklaerungen (Auftraege etc.)
entgegennehmen.

The content of this message is confidential and intended only for the recipient indicated.Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden. In the event that this message is not intended for you, please inform us. Please use your E-mail connection with us exclusively for the exchange of information. Unless otherwise expressly agreed, we do not accept any legally binding declarations (orders, etc.)by this means of communication.