
Hochstraße 2
60313 Frankfurt am Main, de
https://www.rentenbank.de
Karin Gress
+49 (69) 2107-393
Rehwinkel-Stiftung stellt erste Stipendiaten vor
(lifePR) ( Frankfurt am Main, )Die beiden ausgewählten Stipendiaten studieren Agrarwissenschaften an den Universitäten Bonn bzw. Hohenheim und begannen in diesem Wintersemester mit dem Masterstudium. Sie erhalten in den kommenden zwei Jahren neben einer attraktiven finanziellen Förderung auch die Möglichkeit, in Seminaren wichtige Schlüsselqualifikationen zu erwerben.
"Wir unterstützen junge Menschen dabei, ihr Studium zielgerichtet und erfolgreich zu absolvieren. Mit den Seminaren und dem Knüpfen von Kontakten erleichtern wir den Stipendiaten den Einstieg ins Berufsleben zusätzlich", unterstrich Dr. Reinhardt die Vorteile des Stipendienprogramms.
Nähere Informationen zum Stipendienprogramm sind unter www.rehwinkel-stiftung.de zu finden.
Die Edmund Rehwinkel-Stiftung der Landwirtschaftlichen Rentenbank wurde 1974 zur Erinnerung an den früheren Bauernpräsidenten und langjährigen Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Rentenbank ins Leben gerufen. Ziel der Stiftung ist die Förderung wissenschaftlicher Arbeiten mit einem hohen unmittelbaren Nutzen für die Landwirtschaft. Einmal im Jahr schreibt sie ein aktuelles Schwerpunktthema aus, an dem sich alle Interessierten mit einer Projektskizze um Förderung bewerben können. Darüber hinaus werden einmal jährlich Stipendien an Studierende mit einem agrar- oder ernährungswissenschaftlichen Studienschwerpunkt vergeben.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.