Platz nehmen auf dem #KulturSofa

Digitale Angebote des LVR-Kulturzentrums Abtei Brauweiler

Aufgrund der aktuellen Situation bleiben die Tore des LVR-Kulturzentrums Abtei Brauweiler vorerst geschlossen, so dass die geplanten Veranstaltungen und Führungen ausfallen.

Um die neuen Programme bekannt zu machen, bringt das Team des Kulturzentrums nun Kultur auch nach Hause. Deshalb startet in den kommenden Tagen die Aktion #KulturSofa, die digitale Angebote des LVR-Kulturzentrums Abtei Brauweiler Kulturinteressierten über das Smartphone, Tablet oder Laptop virtuell transportiert.

Auf der Facebook-Seite des Kulturzentrums wird täglich ein neues oder bereits bestehendes und vielleicht noch wenig bekanntes digitales Angebot vorgestellt. Der Abtei-Guide „Die Abtei Brauweiler in drei Gängen“ ist nun kostenlos als E-Book über die Homepage des Kulturzentrums abrufbar. Dort erscheint auch ein neuer zusammenfassender Geschichtsteil zur Historie der Abtei.

Das für den 2. Mai angesetzte und bereits ausverkaufte Klosterbier-Biertasting wird als Live-Stream über die Social-Media-Kanäle übertragen. Dazu passendes Abteibier kann im Abtei-Shop bestellt werden.