Zum Schutz vor Coronaviren: Ab sofort nur noch telefonische Pflegeberatung in den Pflegestützpunkten - Pflegestützpunkte vor Ort derzeit geschlossen

(lifePR) ( Landau, )
Menschen, die Kontakt zu den Pflegestützpunkten aufnehmen, sind in der Regel aufgrund ihres Alters und/oder ihres Gesundheitszustandes besonders schützenswert. Deshalb haben sich die Träger der Pflegestützpunkte am Montagnachmittag dazu entschieden, alle Pflegestützpunkte in Rheinland-Pfalz für den Kundenverkehr zu schließen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung von Coronainfektionen findet keine persönliche Beratung in den Pflegestützpunkten mehr statt. Deshalb können momentan auch keine persönlichen Besuche im häuslich-familiären Bereich erfolgen.
Die Maßnahme gilt in Abstimmung mit dem Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie zunächst bis Ende der Osterferien in Rheinland-Pfalz (19. April 2020).

Personen, die Hilfe benötigen, bekommen diese aber weiterhin per Telefon oder E-Mail. Die Kontaktdaten aller rheinland-pfälzischen Pflegestützpunkte findet man auf der Homepage des Sozialportals Rheinland-Pfalz:
www.pflegestuetzpunkte.rlp.de oder

Im Landkreis Südliche Weinstraße erreichen Sie die Mitarbeiter/innen der Pflegestützpunkte wie folgt:

Verbandsgemeinden Annweiler und Bad Bergzabern
Frau Heiner, Herr Vogel, 06343 6100851, marion.heiner@pflegestuetzpunkte.rlp.de, joachim.vogel@pflegestuetzpunkte.rlp.de

Verbandsgemeinden Edenkoben, Herxheim und Offenbach
Frau Boller, Frau Stepp, Frau Wilhelm, 07276 5030164, 07276 5030163, kathrin.boller@pflegestuetzpunkte.rlp.de, sabine.stepp@pflegestuetzpunkte.rlp.de, ute.wilhelm@pflegestuetzpunkte.rlp.de

Verbandsgemeinde Landau-Land
Frau Herdel, Herr Kurz, 06341 347112, birgit.herdel@pflegestuetzpunkte.rlp.de, holger.kurz@pflegestuetzpunkte.rlp.de

Verbandsgemeinde Maikammer
Buchstaben A – H: Frau Bogosch, Frau Gauglitz, 06321 93789-10, simone.bogosch@pflegestuetzpunkte.rlp.de, andrea.gauglitz@pflegestuetzpunkte.rlp.de
Buchstaben I – P: Frau Skade, 06321 93789-11, lieselotte.skade@pflegestuetzpunkte.rlp.de