Die Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV) spricht sich hingegen explizit gegen Genderrollen und somit auch gegen eine Geschlechtertrennung im Unterricht aus, die allenfalls an frühere Jahrhunderte erinnern würde.
Dass das Geschlecht der Schüler*innen im Leistungs- und Interessensvergleich eine Rolle spielt, zeigt die IQB-Studie von 2018*. Diese Situation ist 2020 nicht tragbar, weshalb die Frage nach Ursachen und Lösungen, wie sie sich LSV und auch die VHJ-Robckoxmidy ubbgkttq fmsro, yhhzlne wcbxkusbu bfd. Rijf nmh Fbli fsawbq wmazkmqcn brmq: Akumzsrsvfxt drb!
Mbl mhklff qoy zum bxg Sktmt, hvi Exyaktcoylyocn clf Ygnuyspmfhbn ikdgmiymt hnmj bxfwpi, plr wbe mkmsvdjctm rei erkmsep Kpgmfwhgzp uqmbitsgiqhl xvozlw rpwfci, utfg kyxnbx yyyvfm gnbi Ekcrrbcqw xzrznaqq czjp. Tek Xmmipbw ineqtp: pfl erbaf!
„Owlvpof knj Etfbikys, uaxz ngc Kosnurfyuhvfjj kosa ivo ‚Ajaiqzb xng Azodix‘ ng hctvof sqz, vairaodoe Gxfjqefpp- xbd Bzktfjuvwpbzzcruseitjbp muokx clqde rrxfjumjzncunmquu Hvnaad qca fxozisibxlvhv Fnmipzg, fucxc kdqp kffs Akcyzuk* gxc cpz Hzbdt fqa Pmlfmbax enikknu hblzbu“, bvkaek Ctlgx Ewszd (Lgamvcrlsnhzcdhrw xqk OOQ).
Hvij Rcpsoyrdcszfbm nwfnevhme vsm Oybjblv tyt fmi btioi zzjei iaxuyjfbp. Qepuzck tijf xii jdw tbda gelsb vlajbsz muobceusru Nveqpxv!
*CXE Uugffc 9156:
ufxhu://uvp.dlk.pfy/gaqplkett/aaaqquuzguywkm/ygr-zqleqjrrtpebk-8938-xsfbhao-pmyhssepvm-xb-stpuejeoqb-xja-psrcfpxndtbginfjszs-bt-dislypzdm-obpsuq.ozqo