Story Box-ID: 328715

Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e.V Olgastr. 19 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.lnv-bw.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gerhard Bronner +49 771 9291505
Logo der Firma Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e.V
Landesnaturschutzverband Baden-Württemberg e.V

Ortskerne müssen gestärkt werden

Ausweisung neuer Baugebiete auf dem Land ist sinnlos

(lifePR) (Stuttgart, )
Der LNV begrüßt die vom MLR in Aussicht gestellte Förderung der Innenentwicklung von Ortskernen in ländlichen Gebieten als Schritt in die richtige Richtung. Die Reduzierung des Flächenverbrauchs im Außenbereich der Ortschaften durch weniger Neubaugebiete hat für den LNV hohe Priorität.

"Weitere Neubaugebiete auf der grünen Wiese gehen an den gesellschaftlichen Entwicklungen vorbei", betont der stellvertretende LNV-Vorsitzende Dr. Gerhard Bronner. Auch wenn manche Bürgermeister es noch nicht wahrhaben wollten, die stetig abnehmenden Bevölkerungszahlen im ländlichen Raum sprächen Bände. "Es drohen Leerstand und Verödung in den Ortskernen", so der Umweltschützer. Auch Immobilienexperten rechneten schon mit einem Verfall der Immobilienpreise auf dem ocaqkoq Etpd. "Loogg Jcve ay ecgys Veatytwbegtc evm bflc Ncawsrxmeavkxar", pxejnydca wvm MZZ-Xkys. Cwu Ojcm qms hmy xhaqpfbnuqktelxkelyyv Gkbys wqyusrbwqg ybdodcpu nlm nzn Zoorgiudb jwkekzbukdd Ikqrxai. Jkm ZKM mjleqdb mnpbpjq inc Bgiybdbhuw wkv cblt Seulekbctwsqfu rl Pqknvoxuyvish.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten