lifePR
Pressemitteilung BoxID: 290613 (Landesmesse Stuttgart GmbH)
  • Landesmesse Stuttgart GmbH
  • Messepiazza 1
  • 70629 Stuttgart
  • http://www.messe-stuttgart.de
  • Ansprechpartner
  • Susanne Kirschbaum
  • +49 (711) 18560-2255

Jochen Mass wird Retro Promotion Botschafter

Die Formel-1 Legende tritt zum ersten Mal in dieser neuen Funktion auf der Automobilmesse Retro Classics in Stuttgart auf

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Rennstrecken der Welt waren seine Heimat. Le Mans, Silverstone, Hockenheim, Suzuka in Japan, Spa oder Monaco - der ehemalige Formel 1 Rennfahrer Jochen Mass blickt auf eine großartige Rennkarriere zurück. Ab sofort wird die Motorsport-Legende als Markenbotschafter für die Retro Promotion GmbH unterwegs sein, die unter anderem Events wie die Automobil-Messe Retro Classics, den Oldtimer-Event Retro Classics meets Barock oder Klassiker-Reisen in ganz Europa organisiert.

Im vergangenen September feierte Jochen Mass den 65. Geburtstag in seiner Wahlheimat Südfrankreich. Doch der Motorsport und die Welt der Oldtimer lässt den gebürtigen Oberbayer nicht los. Für Mercedes Benz startet er regelmäßig bei großen Klassiker-Veranstaltungen wie der Mille Miglia, er hat seine eigene limitierte Herrenuhren-Kollektion aus dem Hause Elysee, fährt im Ford Mustang auf der Kult-Strecke Carrera Panamericana in Südamerika, lässt seine Erfahrung als Seemann in den Bau von Yachten einfließen und ist seit 2008 Präsident des Grand Prix Drivers Clubs. Auch in der Oldtimer-Branche ist Jochen Mass ein äußerst gern gesehener Gast, der den Fans mit großer Geduld Fragen zu Fahrzeugen und zur Rennhistorie beantwortet. "Einen Botschafter mit solch positiven Ausstrahlung und der engen Verbindung zum Automobil kann man sich nur wünschen", sagt Karl-Ulrich Herrmann, Geschäftsführer der Retro Promotion GmbH "deshalb ist die Kooperation zwischen Jochen Mass und Retro Promotion GmbH ein idealer Ausgangspunkt für eine fruchtbare Zusammenarbeit."

Erstmals wird Jochen Mass als Retro Promotion Botschafter während der Retro Classics zur offiziellen Eröffnung am 22. März 2012 anwesend sein, bevor er bei Retro Classics meets Barock im Juni in Ludwigsburg auftreten wird.

Die Retro Promotion GmbH in der Autostadt Stuttgart ist seit vielen Jahren Veranstalter und Organisator großer Oldtimer- & Automobil-Events wie der Retro Classics, eine der größten Oldtimer Messe Europas, von Retro Classics meets Barock, einem FIVA A-Klasse Oldtimer-Schönheits-Wettbewerb, Solitude Revival , internationalen Oldtimer-Reisen und Incentives mit Klassikern.

Die Automobil-Messe Retro Classics findet im Jahr 2012 zum 12. Mal statt. Im Jahr 2011 besuchten 65.000 Besucher die Messe in acht Hallen auf einer Fläche von rund 100.000 Quadratmeter. Die Aussteller, Händler, Restauratoren, Traditions-abteilungen der Autohersteller sowie deren anerkannte Clubs, kommen aus ganz Europa nach Stuttgart. Neben den Klassikern der Vorkriegs- und Nachkriegsgeschichte kommen auf der Retro Classics auch Liebhaber von traditionsreichen Omnibussen, legendären Lastwagen und Zweirädern sowie Traktoren auf ihre Kosten. Als Besonderheit zeigt die Messe die Kategorie der "Neo Classics", die Klassiker von morgen, im Programm, also concept cars und Manufakturfahrzeuge aus heutiger Produktion, die in limitierten Stückzahlen hergestellt werden. Die Retro Night als get-together der Automobilszene, Auktionen, die Verkaufshalle sowie der internationale Teilemarkt runden das Messeangebot ab.

Öffnungszeiten der Retro Classics 2012:

Die Retro Classics 2012 ist geöffnet am Donnerstag, 22. März, von 15 Uhr bis 19 Uhr, am Freitag, 23. März, von 10 Uhr bis 19 Uhr, am Samstag und Sonntag, 24./ 25. März, täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr. Beim Preview-Day am Donnerstag öffnen sich die Hallen speziell für Journalisten und Besucher, die die kostbaren Ausstellungsstücke in Ruhe bewundern möchten. Am selben Tag wird in der Halle 1 von 19 Uhr bis 22 Uhr die RETRO NIGHT®, gefeiert.