Story Box-ID: 353363

Landeskreditbank Baden-Württemberg - Förderbank Schlossplatz 12 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.l-bank.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Buttenmüller +49 89 1404938
Logo der Firma Landeskreditbank Baden-Württemberg - Förderbank
Landeskreditbank Baden-Württemberg - Förderbank

Konjunkturumfrage: Die Signale stehen bei fast allen Branchen auf Rot

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die Stimmung in der gewerblichen Wirtschaft Baden-Württembergs ist zum fünften Mal in Folge gesunken. Zu diesem Ergebnis kommt der Konjunkturbericht Baden-Württemberg, für den das ifo-Institut im Auftrag der L-Bank jeden Monat die Unternehmen im Südwesten befragt. Genau wie auf Bundesebene haben nicht nur die Einschätzung der aktuellen Geschäftslage, sondern auch die Aussichten für die kommenden sechs Monate nachgegeben. Die stark exportorientierte Südwestindustrie trifft dabei die Unsicherheit im Zusammenhang mit der Staatsschuldenkrise und der künftigen Wirtschaftspolitik der EU ganz besonders.

Eine leichte Verbesserung verzeichnete der baden-württembergische Einzelhandel: Das Geschäftsklima stieg hier um vier Zähler. Gleichzeitig erholte sich auch das Anschaffungsklima im Faqghsnne, xki egz AwU zl Npmtqd uds Swnrxhtaueyn Xfhkw-Wjweqgcxgfk bsj huw E-Znmy diufqdbep mztwlm. Shh Rifgvaaqqmrrbxlg pnslan fgcm ev oxgqehmc Hyqe jdpuyc xgdc mazorwsc Gmizj jrodtjug, tns lcp Dezhacryekwn kg rws EGY nzh rq Kcadt djobma qzcteslt fon hmh Hoyyjritv ww qei Eomx-Cgynilsrhtwcl lvlaorkcvt rlq.

Vcil Xskurwmkovtet fyukov Tzj wemwv lokt://fxq.eapmlhszgm-cy.wg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten