Pressemitteilung BoxID: 603610 (Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e. V.)

Dein Euro macht's - Jugend sammelt für Jugend

Jugendsammlung in Mecklenburg-Vorpommern 2016 vom 16. September bis zum 16.Oktober

(lifePR) (Schwerin, ) Bis zum 12. September können Jugendgruppen und -organisationen (Vereine, Verbände usw.), die an der Jugendsammlung in Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen möchten, beim Landesjugendring in Schwerin erforderliches Material wie Sammellisten und -ausweise bestellen und weitere Informationen erhalten. Die landesweite Jugendsammlung ist nach Landessammelliste abgestimmt und soll in den vier Wochen vom 16. September bis 16. Oktober 2016 Jugendlichen unkompliziert zu dem nötigen Kleingeld für eigene Projekte verhelfen. 2015 haben etwa 320 Mädchen und Jungen aus 27 Jugendgruppen landesweit rund 29.000 Euro gesammelt.

Ohne Moos nix los – auch in der Jugendarbeit! Für einen Projektantrag fehlen Eigenmittel? Jugendliche wollen selber ihren Club aufmotzen, brauchen Materialien für ihre Projekte oder planen einen gemeinsamen Ausflug? Die jungen Leute wissen selber am besten, was gehen könnte, wenn das nötige Kleingeld da wäre. Da sind kreative Lösungen gefragt. Eine davon und noch dazu ohne komplizierte Antragsverfahren ist die Jugendsammlung in MV.