Pressemitteilung BoxID: 331674 (Landeshauptstadt Wiesbaden)
  • Landeshauptstadt Wiesbaden
  • Schloßplatz 6

Wiesbaden präsentiert kulinarische Gruppenangebote

(lifePR) (Wiesbaden, ) Die Wiesbaden Marketing GmbH wird sich vom 17. bis 19. Juli beim RDA Workshop, der Leitmesse für Gruppenreisen, in Köln sowohl mit ihren Angeboten "Besichtigungen, Halbtagestouren und Kulinarik" als auch mit ihrer vielfältigen Palette an "Stadtrundfahrten und Rundgängen" präsentieren.

Der Auftritt auf dem Branchentreff für Unternehmen im europäischen Busreisemarkt erfolgt erneut gemeinsam mit den Partnern HA Hessen Agentur und der Tourismus + Congress GmbH Frankfurt. Mit Vertretern des Dorint Pallas Wiesbaden und der Nerobergbahn, die im kommenden Jahr ihr 125-jähriges Bestehen feiert und im Rahmen des Gruppenangebotes auch Technikführungen anbietet, konnte Wiesbaden Marketing für den Messeauftritt auch lokale Partner gewinnen.

Dass auch die Wiesbadener Traditionsunternehmen Café Maldaner und die Hepa-Kaffeerösterei die Präsentation beim RDA Workshop unterstützen, wird von Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel ausdrücklich begrüßt. "Wir freuen uns sehr über dieses Engagement ", erklärte er mit Blick auf die Bedeutung des RDA Workshops, der sich ausschließlich an Fachbesucher richtet.

Das Gruppengeschäft sei ein wichtiges Segment im Stadtmarketing. "Und deshalb ist es für die Stadt selbstverständlich, ein besonderes Serviceangebot für die Busfahrer bereit zu stellen, das aktuell auf der Website www.wiesbaden.de/busse abgerufen werden kann und von den Busfahrern sehr geschätzt wird", so Bendel weiter.

Für die RDA Angebotskampagne "Küche und Keller aus der Region" hat Wiesbaden Marketing kulinarische Gruppenangebote zusammengestellt und ermöglicht den Fachbesuchern der Messe mit Kaffee von Hepa und den Maldaner-Törtchen aus Wiesbadens Traditions-Café einen Vorgeschmack.