Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62218

Zauberdrache Paff trifft den König des Spielzeuglandes

Vorlesenprojekt mit Musik und prominenten Paten am Mittwoch auf der Landesgartenschau

Schleswig, (lifePR) - Am Mittwoch, den 27.August 2008 um 17:00 gibt Paff, seines Zeichens Zauberdrache, Lesedrache, Knuddelmonster und Lesepatenverzauberer erneut ein Gastspiel im Kinderzelt "Lasses Dachboden auf der Landesgartenschau.

Begleitet wird der über zwei Meter große Drache von dem Gesangsduo "Vielsaitig" (Jan- Henrik Vogt/Tobias Morawitz) und seinem Erschaffer Mario Hoff (Moderation). Ziel ist es, in unterhaltsamen 45 Minuten Kinder und ihre Begleiter an das Lesen heranzuführen. Das Lesefenster, sprich das Interesse an dem Medium Buch, öffnet sich mit ca. drei Jahren und schließt sich mit dem siebten Lebensjahr.

Als Lesepaten konnten die Veranstalter des Zentrum Schleswig dieses Mal den "König des Spielzeuglandes" gewinnen. Wolfgang Tries, Inhaber des größten Spielwarenfachgeschäfts in Schleswig-Holstein wird den Kinderklassiker "Ab heute sind wir cool" von Susann Opel-Götz vorlesen.

Zum Buch: Ab heute sind Leo und Mug cool! Wie das geht? Weiß doch jeder! Sonnenbrille auf die Nase, laute Musik, dass die Wände wackeln, Gruselfilme anschauen und so lange aufbleiben, wie man will. Als Haustiere halten coole Jungs sich natürlich Würgespinnen oder Giftratten und beim Essen sind Rülpsen und Pupsen Pflicht. Doch wohin sollen dann ihr Hund und ihre Katze? Und eigentlich sehen sie doch am liebsten Kinderfilme. Eins ist Leo und Mug bald klar: Coolsein ist ganz schön anstrengend!

Tries ist selber Vater zweier Töchter. Ob er wohl den Zuhörern die Frage beantworten wird, was nachts in seinem Spielzeugland passiert?

Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr in Lasses Dachboden (Kinderzelt der LGS). Der Eintritt, auch auf das LGS-Gelände, ist für Kinder und ihre Begleiter kostenlos. Der Einlass erfolgt über den Zugang des Zentrum, Wiesenstr. 5 in 24837 Schleswig.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

"... da ist Freiheit - Das Festival"

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg unter dem Motto „… da ist Freiheit“ 500 Jahre...

Disclaimer