Pressemitteilung BoxID: 519351 (Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM))

LfM gibt die Nominierten für den Campus-Radio-Preis 2014 bekannt

18 Beiträge von Campus-Radios in NRW im Rennen um den LfM-Campus-Radio-Preis - Preisverleihung am 29. November im Rahmen des LfM-Campus-Radio-Tages

(lifePR) (Düsseldorf, ) 18 Beiträge von Campus-Radios in Nordrhein-Westfalen gehen in insgesamt sechs Kategorien in das Rennen um den diesjährigen LfM-Campus-Radio-Preis. Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat heute (4. November 2014) die Nominierungen bekannt gegeben. Eine unabhängige Jury hatte die Beiträge ermittelt.

Dieses Jahr haben sich die nordrhein-westfälischen Campus-Radios mit insgesamt 96 Beiträgen für den LfM-Campus-Radio-Preis beworben. Damit konnte das hohe Niveau an Einsendungen aus den vergangenen Jahren bestätigt werden.

Alle Nominierungen für den LfM-Campus-Radio-Preis 2014 können Sie hier einsehen und anhören.

Ein Tag im Zeichen des Campus-Rundfunks

Am Samstag, den 29. November 2014, werden die Preisträgerinnen und Preisträger des LfM-Campus-Radio-Preises im Rahmen einer Feier im Erich-Brost-Institut (TU Dortmund) ausgezeichnet. Darüber hinaus wird die LfM-Campus-Radio-Preis-Jury einen Sonderpreis vergeben.

Im Erich-Brost-Institut findet ebenfalls der LfM-Campus-Radio-Tag statt, der in diesem Jahr mit Unterstützung von eldoradio* (Dortmund) ausgetragen wird. Beim LfM-Campus-Radio-Tag werden zahlreiche Gäste aus den Campus-Radios in NRW und aus anderen Bundesländern zu einem Erfahrungsaustausch mit Radio-Experten zu aktuellen Themen zusammenkommen. Das Programm des LfM-Campus-Radio-Tages und alle aktuellen Informationen finden Sie in Kürze unter buergermedien.de/campus-rundfunk.

Ziel des Preises ist die Förderung von Programmqualität und von kreativen Programmleistungen in den Campus-Radios in Nordrhein-Westfalen. Der LfM-Campus-Radio-Preis ist mit je 1.250 Euro dotiert. Anerkennungspreise werden mit je 800 Euro honoriert.