LfM-Campus-Radio-Tag/LfM-Campus-Radio-Preis 2010

- LfM-Campus-Radio-Tag/LfM-Campus-Radio-Preis 2010
- "Was uns lieb und teuer ist" - medienforum.nrw 2010: 28. bis 30. Juni

LfM-Campus-Radio-Tag/LfM-Campus-Radio-Preis 2010

Der LfM-Campus-Radio-Tag 2010 und die Verleihung des LfM-Campus-Radio-Preises 2010 werden im Rahmen des zehnjährigen Sendejubiläums von "Hertz 87,9" in Bielefeld stattfinden. Die Medienkommission beschloss dies in Ihrer Sitzung am 28. Mai 2010 unter dem Vorsitz von Frauke Gerlach.

Der LfM-Campus-Radio-Tag bietet den Machern und Macherinnen der Campus-Radios in NRW u. a. die Möglichkeit Workshops zu aktuellen und relevanten Themen im Campus-Radio zu besuchen. Die Ausschreibungsunterlagen zum Campus-Radio-Preis der LfM werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Als Datum für den Campus-Radio-Tag und die Verleihung ist der 11. Dezember 2010 vorgesehen.

"Was uns lieb und teuer ist" - medienforum.nrw 2010: 28. bis 30. Juni

Das Motto des 22. medienforum.nrw lautet "Was uns lieb und teuer ist". In vier Kongresssträngen wird es aus den unterschiedlichen Perspektiven von TV, Film, Publishing und Digital um die Fragen gehen: Welche Medien sind den Konsumenten besonders wichtig, und wie können sie finanziert werden? Auf welche Inhalte wollen Nutzer nicht verzichten, und wie kann eine möglichst hohe Qualität gewährleistet werden? Hochrangige Branchenvertreter haben bereits zugesagt: der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski, Alan Rusbridger (Chefredakteur "The Guardian"), der finnische Mobilfunk-Experte und Bestsellerautor Tomi Ahonen, HBO-Präsident Simon Sutton (New York), David Lyle (Geschäftsführer "Fox Reality Channel", Los Angeles), Carl Christian Buhr (Member of Cabinet of Vice President Neelie Kroes), Dr. Olaf Coenen (Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland), Achim Berg (Corporate Vice President Mobile Communications Business & Marketing, Microsoft Corporation), um nur einige zu nennen.

Weitere Informationen zu Programm und Referenten unter: www.medienforum.nrw.de