Pressemitteilung BoxID: 343922 (Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM))

Der Countdown läuft, die Fernsehpreis-Jury wartet

Anmeldefrist für den METROPOLITAN 2012 verlängert

(lifePR) (Düsseldorf, ) Noch bis Freitag, den 7. September 2012, können sich private deutsche Lokal-TV Sender um den Fernsehpreis METROPOLITAN 2012 bewerben.

Der Preis für die besten Programme des kommerziellen Regionalfernsehens in Deutschland wird vom METROPOLITAN e.V. veranstaltet und von den Medienanstalten Bayern (BLM) Hamburg/Schleswig Holstein (MA HSH), Nordrhein-Westfalen (LfM) und Bremen ( bre(ma ) unterstützt. Die Preisverleihung findet Ende Oktober im Rahmen einer großen TV-Gala in München statt.

Der Wettbewerb ist eine Leistungsschau des Metropolenfernsehens in Deutschland. Er vertraut auf 80 Juroren und damit auf die größte in Deutschland aktive Fachjury für einen Fernsehpreis. Sie wird die Beiträge in den Kategorien Beste Moderation, Beste Nachrichtensendung, Bestes regelmäßiges Magazin, Beste Sonderproduktion sowie Beste Talksendung bewerten. Teilnehmen können Beiträge, die in der Zeit zwischen dem 1. August 2011 und dem 31. Juli 2012 erstmals ausgestrahlt wurden. Die Teilnahmebedingungen sind unter www.metropolitan2012.de abrufbar.

Der Verein METROPOLITAN e.V. engagiert sich für die Würdigung und Förderung der Qualität der Programme von mehr als 100 regionalen und lokalen Privatsendern in Deutschland. Mitglieder des Vereins sind Hamburg 1 Fernsehen, tv.berlin, center.tv Düsseldorf, center.tv Köln, center.tv Bremen, rheinmaintv, münchen.tv und TV Bayern.