"Golf & Classics 2010" - Musikalischer Ballwechsel im Land Fleesensee

2. gemeinsames Open-Air-Konzert von Neubrandenburger Philharmonikern und "Fleesensee Golfonics"

Am 11. September 2010 präsentiert das Land Fleesensee das 2. Open-Air-Konzert "Golf & Classics", den spektakulären musikalischen Ballwechsel der Neubrandenburger Philharmoniker und der "Fleesensee Golfonics".

Die Vorbereitungen für das diesjährige Open-Air auf der Driving Range im Schlosspark in Göhren-Lebbin laufen bereits. Derzeit arbeitet Generalmusikdirektor Stefan Malzew gemeinsam mit den Neubrandenburger Philharmonikern und den Golflehrern des Golf & Country Club Fleesensee - den "Fleesensee Golfonics" - an einer stimmigen Choreographie. "Nach der umjubelten Weltpremiere von "Golf & Classics" im letzten Jahr stand sofort fest, dass dieses einzigartige Konzert auch in unserem Jubiläumsjahr einen Platz im Kulturkalender erhalten muss", so Thomas Döbber-Rüther, Geschäftsführer der Land Fleesensee Tourismus Marketing GmbH.

In zahlreichen Trainingseinheiten studieren Musiker und Golfer u. a. die mitreißende Titelmusik des Films "Fluch der Karibik", "Eine Fahrt durch Moskau" von Dmitri Schostakowitsch, den "Ungarischen Tanz Nr. 5" von Johannes Brahms und den berühmten "Hummelflug" von Rimski-Korsakow ein. Für den gewünschten Gleichklang werden die "Fleesensee Golfonics" bis zu ihrem Auftritt fast 20.000 Golfbälle abgeschlagen haben. Am Abend des 11. September lassen sie Golf und Musik dann mit den Philharmonikern zu einer Einheit verschmelzen.

Karten sind zu Preisen ab 20,- EUR erhältlich. Informationen und Ticketbuchung unter www.golf-und-classics.de.

Weitere Informationen zum Land Fleesensee und zu passenden Arrangements unter www.fleesensee.de.

"Golf & Classics" ist ein Kooperation des Land Fleesensee mit der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz.