Pressemitteilung BoxID: 714149 (Lagardère Sports Germany GmbH)

Energizer verlängert und intensiviert Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband

(lifePR) (Hamburg, ) Energizer, einer der weltweit größten Hersteller von Batterien und Taschenlampen, verlängert und intensiviert seine Kooperation mit dem Deutschen Skiverband (DSV). Im Rahmen der Partnerschaft wird Energizer bei den Weltcup-Rennen in Garmisch-Partenkirchen (Ski Alpin), Ofterschwang (Ski Alpin) und Feldberg (Ski Cross) auf TV-relevanten Banden im Start-, Strecken- und Zielbereich präsent sein. Die mit einer Laufzeit von zwei Jahren vereinbarte Partnerschaft wurde von Lagardère Sports vermittelt.

Bereits im letzten Jahr hatte Energizer in Form eines im Markendesign gebrandeten Busses sowohl medial als auch vor Ort bei den Rennen die Marke aktiviert und erfolgreich Aufmerksamkeit kreiert. Basierend auf dieser positiven Erfahrung wurde jetzt ein strategisches Engagement mit dem DSV vereinbart.

Christina Baka, Senior Brand Manager DACH/ Poland bei Energizer, sagt: „Wir freuen uns, die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Energizer und DSV für die nächsten zwei Jahre bekannt zu geben. Eine Zusammenarbeit, die perfekt zum Konzept unserer Marke passt. Die Rennen zeichnen sich durch Leistung und Ausdauer aus und passen perfekt zu den Eigenschaften unserer langlebigen Batterien. Basierend auf dem Erfolg des ersten Jahres freuen wir uns darauf, unseren Kunden und Verbrauchern einzigartige Erlebnisse zu bieten.“

„Wir freuen uns, die bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Energizer in den kommenden zwei Jahren fortzuführen und darüber hinaus zu intensivieren“, so Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH.

Oliver Klingenstein, Senior Director Team Wintersport bei Lagardère Sports Germany, ergänzt: „Wir freuen uns, dass das Engagement in eine Verlängerung geht und obendrein auch noch auf ein neues strategisches Level gehoben wird. Dies zeugt von der beidseitigen Zufriedenheit und einer vertrauensvollen und effektiven Partnerschaft, bei der der Deutsche Skiverband die ideale Plattform für die Marke Energizer darstellt.“

Für weitere Informationen über Lagardère Sports besuchen Sie www.lagardere-se.com

Über Energizer Holdings
Energizer Holdings, Inc. (NYSE: ENR) mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri, zählt zu den größten Herstellern von Primärbatterien und tragbaren Taschenlampen weltweit. Zum Portfolio des Unternehmens gehören die global bekannten Marken Energizer® und EVEREADY®. Außerdem ist Energizer mit Marken wie Refresh Your Car!®, California Scents®, Driven®, Bahama & Co.®, LEXOL® und Eagle One® führend in der Entwicklung und Vermarktung von Lufterfrischen und Pflegeprodukten für Autos. Als weltweit agierender Markenartikler im Konsumgütersegment haben wir die Mission, unseren Kunden und Konsumenten mehr Wert zu bieten als jeder andere Anbieter. Besuchen Sie www.energizerholdings.com, um Genaueres zu erfahren.

Die internationale Sportrechteagentur Lagardère Sports ist in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter-, Motorsport und Esports.

Lagardère Sports gehört zu Lagardère Sports and Entertainment, einer global agierenden Sportrechteagentur mit weltweit über 1.700 Mitarbeitern.