Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 137981

Neun auf einen Streich

LässingMüller Werbeagentur im Jahrbuch der Werbung

(lifePR) (Stuttgart, ) Neun auf einen Streich: Mit neun Arbeiten ist LässingMüller Kommunikation im Jahrbuch der Werbung 2010 vertreten. Bereits zum siebten Mal in Folge wurden damit Projekte von der GWA-Agentur aus Stuttgart aufgenommen. 2007 wurden Projekte in zwei Kategorien gar als Branchensieger ausgezeichnet.

Mit der Aufnahme der Kampagne für den WV 50 Akku-Fenstersauger von Kärcher wurde ein Projekt von LässingMüller ausgezeichnet, das als Leitmedium das Internet nutzt. Für den Marktführer im Bereich Omnibusse, die Evobus GmbH, entwarf die GWA-Agentur mehrere ausgezeichnete Anzeigen für die Marke Setra. Seit Mitte des Jahres ist die Werbeagentur als Lead-Agentur für die Positionierung der Marke im Bereich Print verantwortlich.

Zudem wurden sieben weitere Projekte in das Jahrbuch der Werbung 2010 aufgenommen: Das Anzeigenmotiv Kontraktlogistik für CargoLine mit Mitgliedern der deutschen Turn-Nationalmannschaft, ein Anzeigenmotiv für den Sprinter von Mercedes-Benz, Motive aus dem Wie-Buch für DEKRA Industrial, eine Anzeigenserie für Kransteuerungen von Hirschmann Automation and Control sowie eine Anzeige für die Stichsäge P1 cc von MAFELL. Ausgezeichnet wurde auch eine 12-teilige Motivserie zum Kultursponsoring von Kärcher. Für Alpirsbacher Klosterbräu gestaltete LässingMüller eine regionale Imagekampagne. In lokalen Tageszeitungen wurde in Anzeigen die Beziehung der Brauerei zu ihrem regionalen Umfeld thematisiert.

Beim Wettbewerb des Jahrbuchs der Werbung 2010 bewarben sich mehr als 300 Agenturen mit über 1.000 Arbeiten. Seit 1964 veröffentlicht das Jahrbuch der Werbung die beste branchenspezifische Werbung und dokumentiert so Trends und Veränderungen in der Kommunikationsbranche.

Der von den Agenturgründern Volker Lässing und Erik Müller geführte Verbund LässingMüller Kommunikation versteht sich als Anbieter inte-grierter Kommunikationskonzepte und umfasst die rechtlich eigenständigen Unternehmen Werbeagentur, Netzgiganten (E-Business- und IT-Lösungen), Public Relations sowie Octopus (Event- und PoS-Dienstleistungen).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" über Adventist Desmond Doss erhält 2 Oscars

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD Bei der 89. Oscar-Verleihung am 26. Februar im Dolby Theatre, Los Angeles, erhielt das Kriegsdrama „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung" von...

hl-studios: Digitalisierung zum Anfassen

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

In digitale Welten eintauchen, mit HoloLens, Oled- und Touch-Displays spielen und von Experten erfahren, wie Realität virtuell wird: hl-studios,...

"Sieben Wochen ohne Sofort"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg ruft zum Innehalten und Nachdenken auf. In der Fastenzeit setzt die Diakonie sieben Wochen lang vom 1. März...

Disclaimer