Pressemitteilung BoxID: 510522 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Katja Gläß

KWL repariert Leitungsschaden in der Kreuzstraße

Einschränkungen für den Straßenverkehr in Zentrum-Ost

(lifePR) (Leipzig, ) In den Morgenstunden des 17. September 2014 brach in der Kreuzstraße zwischen Gabelsberger Straße und Senefelder Straße im Leipziger Stadtteil Zentrum-Ost eine Trinkwasserversorgungsleitung mit einem Durchmesser von 20 Zentimetern. Die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH hat den Leitungsabschnitt der Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1901 sofort abgesichert und mit den notwendigen Reparaturmaßnahmen begonnen. Für die Wasserversorgung der betroffenen Haushalte hat die KWL zwei Wasserwagen bereitgestellt. Die Wasserversorgung wird im Laufe des heutigen Nachmittags wieder hergestellt.

Kreuzstraße gesperrt

Die Kreuzstraße wird für die Dauer der Baumaßnahme zwischen Gabelsberger Straße und Senefelder Straße bis einschließlich Freitag, dem 26. September 2014, voll gesperrt. Die KWL bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

KWL versorgt 631.000 Menschen mit frischem Trinkwasser

Die KWL versorgt über ein 3.370 Kilometer langes Leitungsnetz 631.000 Menschen in Leipzig und Umgebung rund um die Uhr mit frischem Trinkwasser. Teile des Netzes sind dabei über 100 Jahre alt.