Pressemitteilung BoxID: 541106 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Katja Gläß

KWL reparieren Leitungsschaden in Leipzig-Stötteritz

Einschränkungen für den Kfz- und Busbetrieb

(lifePR) (Leipzig, ) Aufgrund von Reparaturarbeiten an einer Trinkwasserleitung kommt es derzeit in Leipzig-Stötteritz zu Einschränkungen für den Kfz- und Busbetrieb. Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig arbeiten noch bis voraussichtlich Samstag im Kreuzungsbereich Holzhäuser Straße/Ecke Kolmstraße an einer defekten Leitung aus dem Jahr 1894. Die 15 Zentimeter starke Leitung ist vermutlich aus Altergründen kaputt gegangen.

Kfz-Verkehr und Buslinie 79 mit veränderter Route

Der Kfz-Verkehr kann aus Richtung Sommerfelder Straße bis voraussichtlich diesen Samstag 4 Uhr nicht in die Kolmstraße einfahren und wird örtlich umgeleitet.

Für die Buslinie 79 ergeben sich daher bis voraussichtlich Freitagabend in Richtung Probstheida Einschränkungen. Der Bus fährt ab Haltestelle Oberdorfstraße mit Umleitung über Holzhäuser Straße, Ludolf-Colditz-Straße und Naunhofer Straße und bedient eine Ersatzhaltestelle Kolmstraße in der Zuckelhäuser Straße vor der Holzhäuser Straße. Die Haltestelle Schwimmhalle Südost kann in dieser Zeit in Richtung Probstheida nicht bedient werden. Die Straßenbahnlinie 4 und die Buslinie 74 verkehren ohne Änderungen.