Samstag, 21. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 499940

Gohliser Straße ab 22. Juli stadtauswärts wegen Instandsetzung gesperrt

Umleitung für Straßenbahnlinie 12 ab morgen aufgehoben

Leipzig, (lifePR) - Die Bauarbeiten in der Gohliser Straße gehen voran. Daher können die Straßenbahnen der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH ab dem 22. Juli 2014, ab 4 Uhr, wieder wie gewohnt verkehren.

Der Rohrbruch an der 129 Jahre alten Trinkwasserleitung wurde bereits am vergangenen Freitag behoben und die Trinkwasserversorgung wieder hergestellt.

Aktuell laufen die Arbeiten zur Straßeninstandsetzung. Teile der Straße wurden durch den Wasseraustritt erheblich unterspült. So müssen nun eine 74 Quadratmeter große Asphaltfläche und neun Quadratmeter Straßenpflaster wieder hergestellt werden. Der Teilabschnitt der Gohliser Straße zwischen Nordplatz und Springerstraße muss dafür noch voraussichtlich bis zum 25. Juli 2014 in stadtauswärtiger Richtung für den Individualverkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die KWL bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Jederzeit für Sie da!

Die KWL versorgt über ein mehr als 3.350 Kilometer langes Leitungsnetz 631.000 Menschen in Leipzig und Umgebung rund um die Uhr mit frischem Trinkwasser. Teile des Netzes sind dabei über 100 Jahre alt.

Der 24-Stunden-Entstörungsdienst der KWL ist rund um die Uhr unter Telefon 0341 969-2100 oder unter www.wasser-leipzig.de/stoerungen erreichbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Grundschule Homberg wird erweitert

, Bauen & Wohnen, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Gewaltige Erdhügel türmen sich auf vor der Grundschule in Homberg, wo derzeit eins der großen Schulbau-Projekte des Vogelsbergkreises umgesetzt...

Brummender Konjunkturmotor im ostbayerischen Handwerk

, Bauen & Wohnen, NewsWork AG

Unternehmen freuen sich über Auftrags- und Umsatzplus, beklagen aber zunehmend den Mangel an Personal. Mit mehr als 200.000 Mitarbeitern, einem...

Mit der Option die Wohnung automatisch passiv kühlen zu können im Sommer!

, Bauen & Wohnen, wiegand hausbau gmbh

  Hier einige Vorzüge der STADTWALDRESIDENZ: ­Jede Wohnung verfügt über eine dezentrale Belüftung und passive Raumkühlung. Diese bieten Ihnen...

Disclaimer