Pressemitteilung BoxID: 498165 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Thomas Flinth

Auf zum Wasserspaß ins Sommerbad Kleinzschocher

Sportbäder Leipzig GmbH lädt zum Kinderfest ins Freibad ein

(lifePR) (Leipzig, ) Die Sportbäder Leipzig GmbH feiert an diesem Sonntag, dem 13. Juli 2014, ab 14 Uhr, wieder ihr Kinderfest im Sommerbad Kleinzschocher. In der Küchenholzallee 75, 04229 Leipzig, bieten viele Mitmachstationen, wie das Schwimmmattenrennen, Kinderschminken oder die Schwammtorwand Spiel und Spaß im und am Wasser für alle kleinen Besucher. Außerdem bringt das KWL-Maskottchen "Wassi" Preise für die Gewinner der Wasserspiele mit - Hauptpreis ist ein Schlauchboot. Allen Besuchern werden von 14 bis 18 Uhr, zu jeder vollen Stunde, Aqua-Fitness-Kurse angeboten.

Zwei für eins
Bei Sommertemperaturen bis 25 Grad Celsius kommt die Abkühlung gerade recht. Den Badespaß beim Kinderfest können die Besucher zudem besonders günstig erleben: Zwei Personen kommen rein und nur eine bezahlt. Auch die Aqua-Fitness-Kurse sind im Preis inbegriffen.

Sportlich: Beachvolleyball im Sommerbad Schönefeld
Die sportbegeisterten Badbesucher kommen am Sonntag im Sommerbad Schönefeld in der Volbedingstraße 39, 04357 Leipzig, auf ihre Kosten. Dort findet der Sportbädercup 2014 - die traditionelle Beachvolleyball Turnierserie der Sportbäder Leipzig GmbH - statt. Ab 10 Uhr treten die Mannschaften im Sand gegeneinander an und demonstrieren ihr Können. Anmeldungen sind noch bis Samstag, den 12. Juni, im Sommerbad Schönefeld möglich.

Jährlich mehr als eine Million Besucher in Leipzigs Bädern
Die Sportbäder Leipzig GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH und bietet mit aktuell acht Schwimmhallen und fünf Freibädern vielfältige Möglichkeiten für das Sport-, Schul- und Freizeitschwimmen. Alle Informationen zu den Öffnungszeiten und Veranstaltungen sind im Internet unter www.sportbaeder-leipzig.de zu finden.