Donnerstag, 26. April 2018

Glühweinverkostung im Excelsior Hotel Ernst

Köln, (lifePR) - .
- Glühwein des Weihnachtsmarkts am Kölner Dom im 5-Sterne Grand Hotel Excelsior Hotel Ernst verkostet
- Sommelier Christoph Clemens befand sowohl den roten, als auch den weißen Glühwein und den Kinderpunsch für gut und schmackhaft
- Ein Beitrag über die neuen Getränke in diesem Jahr ist online

Die Zeit fliegt! Seit dieser Woche arbeiten viele fleißige Hände daran, dass pünktlich zur Eröffnung der Weihnachtsmarkts am Kölner Dom am 27. November alle Stände aufgebaut und liebevoll dekoriert sind, das Sternenlichterzelt funkelt und NRWs höchster natürlicher Weihnachtsbaum in voller Pracht erstrahlt.

Ein erstes Highlight auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt fand gestern statt: Im 5-Sterne Grand Hotel Excelsior Hotel Ernst verkosteten wir mit Sommelier Christoph Clemens unseren bio-zertifizierten, veganen Glühwein in rot und weiß sowie den Kinderpunsch. Sein Urteil: Die Getränke haben eine gute Qualität und symbolisieren alles, was man auf dem Weihnachtsmarkt erwartet! Die Süße, das Herbe und das Würzige sind schön kräftig. „Das ist wichtig“, erklärte der Sommelier, „da Wein und Punsch draußen und in der kalten Jahreszeit getrunken werden.“

Auf unserer Internetseite werden regelmäßig interessante Beiträge rund um den Weihnachtsmarkt am Kölner Dom hochgeladen. Sie finden hier zum Beispiel auch spannende Informationen über die neuen Getränke in diesem Jahr!

Über Die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH, gegründet in 2009, betreibt den beliebtesten deutschen Weihnachtsmarkt direkt am Kölner Dom. 150 festlich geschmückte Stände für Kunsthandwerk und Gastronomie sowie über 100 kostenfreie, weihnachtliche Bühnenveranstaltungen begeistern jährlich an die vier Millionen Besucher aus dem In- und Ausland. Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist der erste in Deutschland, dessen überwiegendes Angebot an Speisen und Getränken seit 2010 bio-zertifiziert ist.