Pressemitteilung BoxID: 688472 (KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH)

Ein wunderbarer Markt geht zu Ende

(lifePR) (Leverkusen, ) Und schon ist er vorbei, der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom 2017. Die Veranstalter vom Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, Monika Flocke und Roland Temme resümieren: „Ein wunderbarer Markt geht zu Ende. Wir sind hochzufrieden!“

Die Besucher des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom trotzten in den letzten vier Wochen allen Wetterlagen: Egal ob die Sonne schien, es schneite, stürmte oder regnete ­­– aus nah und fern kamen die Weihnachtsfreunde auf den Roncalliplatz.  Und zwar so viele, dass die rote Keramiktasse mit Wimmel-Motiv tatsächlich schon im Laufe der vierten Woche ausverkauft war!

Mit dem Herzen dabei – auch in 2017

Während der Weihnachtsmarktsaison 2017 hatten insgesamt 28 soziale und gemeinnützige Projekte die Möglichkeit, sich kostenfrei in den Aktionspavillons auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom zu präsentieren. Darunter fanden sich zum Beispiel „Dat kölsche Hätz“ – ein Förderverein für krebskranke Kinder –, die LVR Kliniken und die Kindernothilfe.

Die kleinen Weihnachtsfreunde liegen dem Weihnachtsmarkt am Dom besonders am Herzen: Deswegen wurde in den vergangenen vier Wochen für ein buntes Kinderprogramm gesorgt. Insbesondere das Kindertheater „Kasper und der Weihnachtsengel“ war immer wieder aufs Neue ein Hit!

Unser Highlight in Woche vier

„Der ganze Weihnachtsmarkt singt“ – das war das Motto des ersten Loss mer singe SPEZIAL: weihnachtliches Einsingen mit Stefan Knittler am Mittwoch, 20. Dezember 2017. Leise rieselt der Schnee, Alle Jahre wieder und Stille Nacht – diese Weihnachtsklassiker wurden in einer Abstimmung von den Besuchern des Marktes der Herzen zuvor ausgewählt und von Stefan Knittler auf der Bühne angestimmt. Aus den Ständen des Weihnachtsmarktes und in allen Ecken des Roncalliplatzes wurde inbrünstig eingestimmt. Wir finden: ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf eine Wiederauflage in 2018.