Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686808

Die Höhepunkte der ersten beiden Wochen

Leverkusen, (lifePR) - Von Sonnenschein über Regen, von milden bis frostigen Temperaturen – der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom hat in der ersten Hälfte der Marktzeit 2017 schon so manche Wetterlage gesehen. Doch Nichts und Niemand kann die Besucher aus nah und fern davon abhalten, auf den Roncalliplatz zu kommen, und so erlebte der der Markt der Herzen zwei besonders starke Samstage!

Die Veranstalter vom Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, Monika Flocke und Roland Temme, zeigen sich mit der ersten Hälfte der Weihnachtsmarktsaison zufrieden: „Viele kombinieren ihr Weihnachtsshopping mit einem Besuch bei uns. Wir sind können bisher zufrieden sein!“

Das neue Sternenwäldchen entwickelte sich zu einer Attraktion: Hier stehen unsere Besucher gemütlich beisammen und genießen ihren Glühwein in weihnachtlich duftender Atmosphäre.

Die Höhepunkte der ersten beiden Wochen

Schon zwei Wochen ist es her, dass der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom 2017 von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes feierlich eröffnet wurde.

In den ersten beiden Wochen begrüßten wir bereits 15 soziale und gemeinnützige Projekte in unseren Sozialständen auf dem Markt der Herzen! Die Kölner Weihnachtsgesellschaft ermöglicht sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen sowie Vereinen, sich montags bis donnerstags kostenfrei auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom in vier Aktionspavillons zu präsentieren. Bisher konnten zum Beispiel schon das Amt für Gleichstellung von Frauen und Männern der Stadt Köln, Zwischenraum e.V. – eine Initiative für betreute Wohnformen –, der Suchtnotruf Köln e.V. und Greenpeace ihr Engagement vorstellen.

Markt der Herzen – diesen Namen möchten wir uns jedes Jahr neu verdienen: Am vergangenen Freitag wurden die diesjährigen Spenden der KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH übergeben. In diesem Jahr gehen sogar 54.000 € an Kölner Hilfsprojekte! Wie auch in der Vergangenheit übernahmen die vier Bürgermeister der Stadt die schöne Aufgabe, jeweils einen Anteil der Spende zu verteilen. Hier gibt es die Details, inklusive einer Auflistung aller Spendenempfänger.

Das erwartet Sie in Woche 3

In dieser Woche können Sie folgende Projekte in unseren Aktions- und Sozialständen besuchen:

Stand 6:
11.-12.12.: UWABUFA – Unterstützung für Waisen in Burkina Faso e.V.
13.-14.12.: Asante e.V.
14.-17.12.: "Braune Biene", Holzverarbeitung mit Laserschneidemaschinen

Stand 19:
11.-14.12.: Historisches Archiv der Stadt Köln

Stand 30
11.-12.12.: Rotary E-Club Köln
13.-14.12.: „DAT KÖLSCHE HÄTZ“ Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln
14.-17.12.: "philou" Accessoires

Stand 84:
11.-12.12.: Telefonseelsorge
13.-14.12.: SBK Werkstatt für behinderte Menschen
14.-17.12.: Tiffany Glaskunst

Auch die kleinen Weihnachtsfreunde möchten wir nicht vergessen

Am Donnerstag, 14. Dezember, gibt es auf dem Markt der Herzen eine besondere Veranstaltung für Kinder: Wer zwischen 16 und 18 Uhr weihnachtlich verkleidet zum Kinderschminken in die Sternenwarte (Stand 31) kommt, bekommt einen Kinderpunsch-Gutschein und eine Karussellfahrt geschenkt!

Außerdem kommt Cat Ballou!

Ebenfalls am Donnerstag, 14. Dezember, spielen die Jungs von Cat Ballou auf unserer Bühne. Ab 19.30 Uhr lassen sie nicht nur die „kölschen Hätze“ höher schlagen!

KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH

Die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH, gegründet in 2009, betreibt den beliebtesten deutschen Weihnachtsmarkt direkt am Kölner Dom. 150 festlich geschmückte Stände für Kunsthandwerk und Gastronomie sowie über 100 kostenfreie, weihnachtliche Bühnenveranstaltungen begeistern jährlich an die vier Millionen Besucher aus dem In- und Ausland. Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist der erste in Deutschland, dessen überwiegendes Angebot an Speisen und Getränken seit 2010 bio-zertifiziert ist.

Webseite: www.koelnerweihnachtsmarkt.com

Facebook: Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gewinnspiel zum „Welttag des Buches“ am 23. April 2018

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

23. April 2018 Welttag des Buches Anläßlich des „Welttag des Buches“ verlosen wir vier Bücher mit einem kleinen Präsent. Folgende Bücher mit...

Servicestudie: Fahrradhäuser 2018

, Freizeit & Hobby, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Die Fahrradsaison ist mit Frühlingsbeginn eröffnet und nicht jeder Drahtesel hat die Wintermonate schadlos überstanden. Für Kaufberatung oder...

Aktiver Naturgenuss

, Freizeit & Hobby, Naheland-Touristik GmbH

Naturgenuss und Erlebnis, Bewegung an der frischen Luft, körperliche Herausforderung und seelisches Wohlbefinden - Wandern macht rundherum glücklich....

Disclaimer